Basti.Knh Geschrieben: 27. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni hallo ich besitze einen e30 touring 318i von 1993 dieser läuft ab 120 komisch also ich gebe gas aber das fahrzeug wird nicht schneller sondern verliert eher die power also er hört sich anders an dumpfer und wird nicht schneller habt ihr eine idee was es sein könnte? teile die neu sind in den letzten 1-1 1/2 jahren -Nockenwelle -Hydrostösel -Fenster Dichtung hinten -Zahnriemen -Keilriemen -Benzinfilter -Motoröl inkl. Filter -Differential Öl -Getriebe Öl -Luftfilter -Zündkerzen Die Hinterachse und teilweise Vorderachse sind komplett überholt inkl. -Stoßdämpfer -Differential -Antriebswellen -Bremsscheiben + Belege -Federn von Eibach -Auspuffanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni Ist der Leistungsmagel in allen Gängen spürbar? In Deiner Liste der erneuerten Teile fehlen mir die Schlepphebel, die sind eher verschlissen und schuldig als die Nockenwelle. Hast Du die Nockenwelle "blind'" getauscht, oder war die sichtlich verschlissen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 27. Juni Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni wurde vom vorbesitzer getauscht warum die getauscht wurde kann ich dir nicht sagen der leistungsmangel ist nur im 5. Gang ab 110-120 spürbar ansonsten nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 27. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni Tippe auch auf die Schlepphebel, die werden eine -Welle- haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Juni #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni am Am 27.6.2024 um 13:20 schrieb Basti.Knh: der leistungsmangel ist nur im 5. Gang ab 110-120 spürbar ansonsten nicht das ist sicher ein Trugschluss, dass es nur im 5. Gang spürbar ist und warum ? der Effekt, der sich durch eingelaufene Schlepphebel ergibt (Kompressionsverlust durch aufgepumpte Hydro`s) braucht einige Zeit um sich zu "entfalten" in den unteren Gängen verweilst Du auf Grund der Beschleunigung und ständigem Hochschalten nur nicht lange genug bei Vollast und viel Drehzahl, deshalb denkst Du es wäre nur im 5. Gang versuche doch mal nicht in den 5. Gang zu schalten und fahre längere Zeit Vollast im 4. Gang und beobachte was dann passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.