94erBrunzkübl Geschrieben: 21. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Dichtungen für den Abblendlichteinsatz benötigt werden? Habe die von Hella Freiform. Im Teilekatalog finde ich keine. Beim Ausbau war auch keine montiert, lediglich die in der Abdeckkappe (war bei mir Rot) diese finde ich aber auch nicht separat beim Händler. Vielleicht hat jemand Teilenummern lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Ein Bild davon, was Du genau meinst, kann weiterhelfen. Die streuscheibe vorne ist meiner Meinung nach verklebt, also keine Dichtung und hinten, bei den Anschlusskappen, ist je nach Kappe, nur eine Dichtung, die es aber nicht einzeln zu kaufen gibt (wodurch man ab und und an bei gebrauchten Teilen Pfusch mit Klebedichtungen, Dichtmassen etc. vorfindet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
94erBrunzkübl Geschrieben: 21. Juni Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni (bearbeitet) Dann stimmt das also. Dichtungen gibt es nur für die Ellipsoidscheinwerfer. Den Scheinwerfereinsatz habe ich vor einem halben Jahr neu verbaut. Dann komme ich an einer neuen Abdeckkappe nicht vorbei. Teure Dichtung. Das ist die Abdeckkappe 63121381189 mit der Dichtung Ja die Streuscheibe ist verklebt. Aber wo sollte sonst Wasser eintreten Bearbeitet: 21. Juni von 94erBrunzkübl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni (bearbeitet) am vor 15 Minuten schrieb 94erBrunzkübl: Aber wo sollte sonst Wasser eintreten Die Frage stellen sich viele, manche bohren sogar ein ganz kleines Loch zum Abfließen unten rein. Ich denke, dass die Verklebung nicht mehr 100% dicht hält und man das optisch nicht sehen kann. Evtl. kann man ja einen anderen, von den Abmessungen passenden, Dichtiring irgendwie reinfriemeln? Ich habe das noch nicht probiert. Bearbeitet: 21. Juni von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
94erBrunzkübl Geschrieben: 21. Juni Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Ja dachte ich auch, aber diese Dichtung hat ringsum eine Vertiefung für ihren Sitz. Vielleicht findet sich das was. Konnte eben bis jetzt nichts finden auch im Netz nicht der diese einzeln anbietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni am vor 52 Minuten schrieb 94erBrunzkübl: Ja die Streuscheibe ist verklebt. Aber wo sollte sonst Wasser eintreten Doch genau da. Es kann auch sein, dass die Verklebung der Streuscheibe sich teilweise gelöst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni am vor 9 Minuten schrieb 325i VFL: Doch genau da. Es kann auch sein, dass die Verklebung der Streuscheibe sich teilweise gelöst hat. Das ist auch meine Vermutung für beschlagene Scheinwerfer oder Wasser in den Scheinwerfer. Kann man das irgendwie abdichten ohne zuvor mit den abenteuerlichsten Mitteln die Streuscheibe zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 21. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Habt ihr da richtig Wasser drin stehen oder eventuell nur Kondensfeuchtigkeit? Bei letzterem hilft schon bei trockenem windigen Wetter mal eine Zeit lang die Glühbirnen zum Lüften herauszunehmen. Wenn die Verklebung nicht völlig porös ist, sollte das schon eine Zeitlang helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
94erBrunzkübl Geschrieben: 23. Juni Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni (bearbeitet) Bei mir war der Scheinwerfer zur hälfte voll mit Wasser. Leider schaut der Scheinwerfer jetzt auch optisch anderst aus da durch das Wasser innen die Beschichtung mit abging. Versuche es jetzt mit einer neuen Abdeckkappe und deren Dichtung. Ansonsten dichte ich das Scheinwerferglas ab. Bearbeitet: 23. Juni von 94erBrunzkübl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Juni #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni Da haben Bosch Scheinwerfer den Vorteil, dass hier durch Wasser der Reflektor nicht so schnell in Schaden kommt, wie bei Helle. Langfristig droht aber bei den Metallreflektoren von den Bosch Scheinwerfern dann Rost. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Wasser Thema von vorne und nicht von hinten bei den Scheinwerfern kommt. Zudem: Wenn hinten alles 100% Dicht ist, wie will das Wasser dann ablüften? Ich kenne statt Wasser eher das Thema, dass die Scheinwerfer innen beschlagen. Seltsamerweise findet man das Phänomen sogar bei NOS Lagerware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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