Zum Inhalt springen

Dichtungen Freiformscheinwerfer VFL


94erBrunzkübl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand sagen welche Dichtungen für 

den Abblendlichteinsatz benötigt werden?

 

Habe die von Hella Freiform.

 

Im Teilekatalog finde ich keine. 

Beim Ausbau war auch  keine montiert,

lediglich die in der Abdeckkappe (war bei mir Rot) diese finde ich aber auch nicht separat beim Händler.

 

Vielleicht hat jemand Teilenummern

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Bild davon, was Du genau meinst, kann weiterhelfen. Die streuscheibe vorne ist meiner Meinung nach verklebt, also keine Dichtung und hinten, bei den Anschlusskappen, ist je nach Kappe, nur eine Dichtung, die es aber nicht einzeln zu kaufen gibt (wodurch man ab und und an bei gebrauchten Teilen Pfusch mit Klebedichtungen, Dichtmassen etc. vorfindet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt das also.  Dichtungen gibt es nur für die Ellipsoidscheinwerfer.

 

Den Scheinwerfereinsatz habe ich vor einem halben Jahr neu verbaut.

Dann komme ich an einer neuen Abdeckkappe nicht vorbei. 

Teure Dichtung. 

Das ist die Abdeckkappe 63121381189 mit der Dichtung

 

Ja die Streuscheibe ist verklebt.

Aber wo sollte sonst Wasser eintreten

 

 

 


Bearbeitet: von 94erBrunzkübl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb 94erBrunzkübl:

Aber wo sollte sonst Wasser eintreten

Die Frage stellen sich viele, manche bohren sogar ein ganz kleines Loch zum Abfließen unten rein. Ich denke, dass die Verklebung nicht mehr 100% dicht hält und man das optisch nicht sehen kann. 

 

Evtl. kann man ja einen anderen, von den Abmessungen passenden, Dichtiring irgendwie reinfriemeln? Ich habe das noch nicht probiert. 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb 94erBrunzkübl:

Ja die Streuscheibe ist verklebt.

Aber wo sollte sonst Wasser eintreten

Doch genau da. Es kann auch sein, dass die Verklebung der Streuscheibe sich teilweise gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb 325i VFL:

Doch genau da. Es kann auch sein, dass die Verklebung der Streuscheibe sich teilweise gelöst hat.

Das ist auch meine Vermutung für beschlagene Scheinwerfer oder Wasser in den Scheinwerfer. Kann man das irgendwie abdichten ohne zuvor mit den abenteuerlichsten Mitteln die Streuscheibe zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr da richtig Wasser drin stehen oder eventuell nur Kondensfeuchtigkeit?

Bei letzterem hilft schon bei trockenem windigen Wetter mal eine Zeit lang die Glühbirnen zum Lüften herauszunehmen. 

 

Wenn die Verklebung nicht völlig porös ist, sollte das schon eine Zeitlang helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Scheinwerfer zur hälfte voll mit Wasser.

Leider schaut der Scheinwerfer jetzt auch optisch anderst aus da durch das Wasser

innen die Beschichtung mit abging.

 

Versuche es jetzt mit einer neuen Abdeckkappe und deren Dichtung. 

Ansonsten dichte ich das Scheinwerferglas ab. 

 


Bearbeitet: von 94erBrunzkübl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben Bosch Scheinwerfer den Vorteil, dass hier durch Wasser der Reflektor nicht so schnell in Schaden kommt, wie bei Helle. Langfristig droht aber bei den Metallreflektoren von den Bosch Scheinwerfern dann Rost.

 

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Wasser Thema von vorne und nicht von hinten bei den Scheinwerfern kommt. Zudem: Wenn hinten alles 100% Dicht ist, wie will das Wasser dann ablüften?

 

Ich kenne statt Wasser eher das Thema, dass die Scheinwerfer innen beschlagen. Seltsamerweise findet man das Phänomen sogar bei NOS Lagerware.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...