Aina Geschrieben: 19. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni An meinem 320i habe ich die Kupplung samt Ausrücklager und die Benzi-Schläuche am Kraftstofffilter gewechselt. Jetzt habe ich Aussetzer im 3., 4. und 5. Gang bei Drehzahlen zwischen 2400 und 3000 bei Volllast. Was habe ich falsch gemacht? Es kann doch nur am Kraftstoff liegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni Deine gesamte motorseteuerung hat nicht die geringste ahnung darüber, welcher gang gefahren wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aina Geschrieben: 19. Juni Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni am vor 6 Minuten schrieb ripeete: Deine gesamte motorseteuerung hat nicht die geringste ahnung darüber, welcher gang gefahren wird Was meinst du damit genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni Eigentlich wenig zielführende Aussage. Moderne Steuerungen wissen uU in welchem Gang man fährt und passen sich an. Bei so alten Kisten wie dem E30 natürlich nicht. Ist also egal in welchem Gang dein Motor nervt. Hast du aber wohl selbst schon gemerkt... Was kann es sein? Leitung undicht mit Spritverlust eher weniger. Merkt (und riecht) man. Bleiben mM zwei Möglichkeiten: Beim Montieren der Spritleitungen hast du Dreck an die ESV gebracht. Oder beim Montieren der Leitungen irgend etwas am Ansaugtrakt demontiert und nicht völlig luftdicht wieder montiert. Also Falschluft. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aina Geschrieben: 20. Juni Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni am vor 7 Stunden schrieb Mahathma: Eigentlich wenig zielführende Aussage. Moderne Steuerungen wissen uU in welchem Gang man fährt und passen sich an. Bei so alten Kisten wie dem E30 natürlich nicht. Ist also egal in welchem Gang dein Motor nervt. Hast du aber wohl selbst schon gemerkt... Was kann es sein? Leitung undicht mit Spritverlust eher weniger. Merkt (und riecht) man. Bleiben mM zwei Möglichkeiten: Beim Montieren der Spritleitungen hast du Dreck an die ESV gebracht. Oder beim Montieren der Leitungen irgend etwas am Ansaugtrakt demontiert und nicht völlig luftdicht wieder montiert. Also Falschluft. Wenn es was mit der ESV zutun hat dann wäre es aber auch in höheren Drehzahl bemerkbar,bei mir ist es nur in höheren Gängen und niedrige Drehzahl bis max 3000. 1 und 2 Gang alles normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni oder es fehlt Masse, oder, oder, oder .... am vor 10 Stunden schrieb Aina: Es kann doch nur am Kraftstoff liegen, oder? Merkst Du es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aina Geschrieben: 20. Juni Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni Update: ich habe die Batterie abgeklemmt für 20min. Dann wieder angeschlossen. Das ruckeln war die ersten 20 Kilometer weg, danach kam es wieder….🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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