rs. Geschrieben: 21. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Guten Abend ! Ein Freund hat jetzt seinen e30 herrichten lassen, nach der ersten Überstellung geht die Benzinpumpe ein...Klassiker ! Hat der eine oder 2 Pumpen oder Bauteile für den Benzindruck - und wo sitzt das - unter der Rücksitzbank oder aussen vor einem der Räder ? Ist das für einen mittel begabten Schrauber zu machen oder sollte man das in die Werkstatt oder gleich geübte Hände geben ? Danke Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai ohne genauen Typ und Baujahr ist das nicht eindeutig zu sagen welche Komponenten wo verbaut sind die Benzinpumpe kann im Tank sein oder ausserhalb oder beides wenn er 2 Pumpen hat, also noch eine Vorförderpumpe im Tank ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Mai #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Ist beim Cabrio denn überhaupt das 2 Pumpen System verbaut worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 10 Minuten schrieb Scheineiliger: Ist beim Cabrio denn überhaupt das 2 Pumpen System verbaut worden? Hatten die ersten Cabrios nicht einen 55 ltr. Tank ? Dann wäre das möglich. Oder es ist ein Baur Cabrio, dann ist wieder alles möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Mai #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Ja, die Angabe "320i Cabrio" ist sehr Aussagekräftig. P.S. Per Suchfunktion kann man die Bosch-Teilenummer finden. Meine 325i Intankpumpe läuft seit Jahren sehr gut im 318i.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 21. Mai Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai es handelt sich um ein normales e30 cabrio von 1989 kein baur topcabrio, kein pritschen e30 umbau oder dergleichen und mit heckantrieb, kein ix umbau auch ist kein anderer motor drinnen - es sich die originalen 129ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Mai #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 2 Minuten schrieb rs.: es handelt sich um ein normales e30 cabrio von 1989 kein baur topcabrio, kein pritschen e30 umbau oder dergleichen und mit heckantrieb, kein ix umbau dann hat es den 63-Liter Tank mit Intankpumpe, zu finden beifahrerseitig unter dem ovalen Deckel unter der Rückbank Pumpeneinheit hat nur 1 Schlauchanschluss für den Vorlauf (Rücklauf geht fahrerseitig in den Tank) Benzinfilter (dicker Durchmesser) sitzt fahrerseitig vor der Hinterachse neben dem Tank Druckregler sitzt vorne an der Einspritzleiste der Ansaugbrücke Benzinpumpenrelais ist unter der Plastikabdeckung am fahrerseitigen Radhaus im Motorraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Mai #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 52 Minuten schrieb rs.: es handelt sich um ein normales e30 cabrio von 1989 kein baur topcabrio, kein pritschen e30 umbau oder dergleichen und mit heckantrieb, kein ix umbau auch ist kein anderer motor drinnen - es sich die originalen 129ps Die technische Basis ist immer dieselbe. Daher ist es gleichgültig, was da oben wie auch immer anders aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 21. Mai Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Danke das gebe ich so weiter !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.