greenE30cabrio Geschrieben: 21. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Moin Leute, ganz kurz zum Thema Werkstatthandbuch zu meinem Auto 318i Bj. 92 Cabrio. Konnte in den vorhandenen Themen nichts finden. Gibt es ein online Werkstatthandbuch / Reparaturbuch oder eine PDF Datei davon im Umlauf? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Für das Cabrio direkt gibt es kein Reparaturbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greenE30cabrio Geschrieben: 21. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Und generell ein passendes für dieses Modell? Also Motor M40 318i Bj.92? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai (bearbeitet) Z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht" . Die gibt es als geduckte Version. https://duckduckgo.com/?q=jetzt+helfe+ich+mir+selbst+bmw+e30&t=h_&ia=web Bearbeitet: 21. Mai von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. Mai #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger: Z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht" . Die gibt es als geduckte Version. https://duckduckgo.com/?q=jetzt+helfe+ich+mir+selbst+bmw+e30&t=h_&ia=web Aber in allen bekannten Büchern dieser Reihen wird der M40 nur sehr rudimentär angeschnitten. Ich kann keines wirklich empfehlen, wenn es um den Motor geht. Auch hier mal schauen: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Mai #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Na ja.. der M40 ist ja auch nur rudimentär kompliziert, wie eigentlich alles am E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. Mai #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai Für den M40 gibt´s vom Bucheli-Verlag die Reparaturanleitung 950/951. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Mai #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai für wirkliche e30 Neulinge ist es ratsam, alle 3 Bücher zu besorgen und einfach erstmal durchzulesen in folgender Reihenfolge ist es am verständlichsten: also vom Korp "Jetzt helfe ich mir selbst" da wird neben Reparaturtips auch viel erklärt wie was funktioniert beim Etzold "So wirds gemacht" wird weniger die Funktion erklärt aber es gibt recht viele Bilder für Reparaturen die Bucheli "Reparaturanleitung" geht dann recht weit ins Detail, bietet aber nur Zeichnungen statt echter Bilder alle 3 zusammen decken mehr ab als nur jeweils ein einzelnes Buch, es ist also nicht nur "anders" beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Mai #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai am vor 8 Stunden schrieb cabriolet: Für den M40 gibt´s vom Bucheli-Verlag die Reparaturanleitung 950/951. Gruß Markus War mir unbekannt! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greenE30cabrio Geschrieben: 26. Mai Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai am Am 22.5.2024 um 11:22 schrieb vokuhila: für wirkliche e30 Neulinge ist es ratsam, alle 3 Bücher zu besorgen und einfach erstmal durchzulesen in folgender Reihenfolge ist es am verständlichsten: also vom Korp "Jetzt helfe ich mir selbst" da wird neben Reparaturtips auch viel erklärt wie was funktioniert beim Etzold "So wirds gemacht" wird weniger die Funktion erklärt aber es gibt recht viele Bilder für Reparaturen die Bucheli "Reparaturanleitung" geht dann recht weit ins Detail, bietet aber nur Zeichnungen statt echter Bilder alle 3 zusammen decken mehr ab als nur jeweils ein einzelnes Buch, es ist also nicht nur "anders" beschrieben Werde ich mir mal so anschauen. Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.