_IS_ Geschrieben: 8. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April (bearbeitet) Hallo Zusammen Nachdem ich mich entschieden habe neue Zwischenwellen Lager aus Bronze zu drehen, stellte ich fest, dass die Öl Nut in den Original Lager nicht gleichmässig verläuft. Ab der Querbohrung (dort wo das Öl ins Lager fliesst) ist die Nut am tiefsten und am breitesten, umso weiter weg die Nut von der Bohrung ist desto kleiner (Tiefe und Breite) wird diese. Bis die Nut dann an der Bohrung wieder ganz klein endet. Hat das einen guten Grund oder mache ich mir da unnötige Gedanken darüber? Bearbeitet: 8. April von _IS_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April originale wären wohl keine Option gewesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_IS_ Geschrieben: 9. April Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Wollte ich dazumals Bestellen, gabs aber nicht zu bestellen. Gibt es diese wieder irgendwo zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April (bearbeitet) https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-lagerbuchse-11111264196/ https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-lagerbuchse-11111280863/ gibts auch bei ebay, aber wie üblich natürlich viel teurer als bei BMW selbst vielleicht noch ein Hinweis, das sind Semi-Lager mit geringem Untermass, so wie Pleuelbuchsen auch die müssen also nach dem Einpressen noch auf das genaue Maß aufgespindelt werden Bearbeitet: 9. April von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_IS_ Geschrieben: 9. April Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Vielen Dank, hoffentlich können sie diese dann auch liefern. Schade dann war das ganze ausmessen des Lagers umsonst. Ich wäre trotzdem noch Interessiert welchen Grund das mit der Nut an sich hat, falls du da eine Idee hast. Das mit dem Aufspindeln des Übermasses erledige ich dann an der 5 Achs Fräse, danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.