Zum Inhalt springen

Zwischenwellenlager


_IS_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Nachdem ich mich entschieden habe neue Zwischenwellen Lager aus Bronze zu drehen, stellte ich fest, dass die Öl Nut in den Original Lager nicht gleichmässig verläuft. Ab der Querbohrung (dort wo das Öl ins Lager fliesst) ist die Nut am tiefsten und am breitesten, umso weiter weg die Nut von der Bohrung ist desto kleiner (Tiefe und Breite) wird diese. Bis die Nut dann an der Bohrung wieder ganz klein endet. Hat das einen guten Grund oder mache ich mir da unnötige Gedanken darüber?

 

 

Zeichnung.jpeg

Zeichnung2.jpeg


Bearbeitet: von _IS_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-lagerbuchse-11111264196/

 

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-lagerbuchse-11111280863/

 

gibts auch bei ebay, aber wie üblich natürlich viel teurer als bei BMW selbst

 

vielleicht noch ein Hinweis, das sind Semi-Lager mit geringem Untermass, so wie Pleuelbuchsen auch

die müssen also nach dem Einpressen noch auf das genaue Maß aufgespindelt werden


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, hoffentlich können sie diese dann auch liefern. Schade dann war das ganze ausmessen des Lagers umsonst. Ich wäre trotzdem noch Interessiert welchen Grund das mit der Nut an sich hat, falls du da eine Idee hast. Das mit dem Aufspindeln des Übermasses erledige ich dann an der 5 Achs Fräse, danke für den Tipp. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...