abraxas Geschrieben: 8. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April Hallo, bei meinem 86ziger 325i ist ein 55l Tank verbaut und es ist dafür der Tankrohrgeber 16141178847 verbaut. Da er rund 370,-€ beim Freundlichen kostet stellt sich mir die Frage ob es nicht auch günstiger geht. Der Tankgeber 16141154627 scheidet aus das er keinen Rücklauf hat Alternative wäre auch auf die neuere Version mit Vorpumpe umzurüsten - würde ich nur im äußerten Notfall machen wollen Jetzt habe ich den Tauchrohrgeber vom 324d gesehen - 16141154761 - der hat auch einen 55l Tank und auch einen Vor- und Rücklaufanschluß und wäre beim Freundlichen für "nur" 220,-€ zu bekommen. Der Dieseltank hat die gleiche Artikelnummer wie der Benziner. Die Frage ist jetzt ob der Dieselgeber in meinem Benziner auf korrekt arbeitet ? VG Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-mk13 Geschrieben: 8. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April Habe ich da.. Gebraucht und funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
abraxas Geschrieben: 8. April Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April am vor 14 Minuten schrieb bmw-mk13: Habe ich da.. Gebraucht und funktioniert den für den Benziner oder den für Diesel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a00709 Geschrieben: 10. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April am Am 8.4.2024 um 20:10 schrieb abraxas: Hallo, bei meinem 86ziger 325i ist ein 55l Tank verbaut und es ist dafür der Tankrohrgeber 16141178847 verbaut. Da er rund 370,-€ beim Freundlichen kostet stellt sich mir die Frage ob es nicht auch günstiger geht. Der Tankgeber 16141154627 scheidet aus das er keinen Rücklauf hat Alternative wäre auch auf die neuere Version mit Vorpumpe umzurüsten - würde ich nur im äußerten Notfall machen wollen Jetzt habe ich den Tauchrohrgeber vom 324d gesehen - 16141154761 - der hat auch einen 55l Tank und auch einen Vor- und Rücklaufanschluß und wäre beim Freundlichen für "nur" 220,-€ zu bekommen. Der Dieseltank hat die gleiche Artikelnummer wie der Benziner. Die Frage ist jetzt ob der Dieselgeber in meinem Benziner auf korrekt arbeitet ? VG Heiko Ich hänge mich mal an die grundsätzliche Frage ran. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drehzahlorgie Geschrieben: 10. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Gibt da was neues aber habe keine Erfahrungen damit: https://www.holley.com/products/gauges_and_gauge_accessories/gauge_accessories_and_harnesses/parts/19-250 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April (bearbeitet) vielleicht muss erstmal der Begriff Tankgeber aufgedröselt werden, es gibt : Tankarmaturen für den alten (höheren) 58-Liter Tank ohne Querrohr vom ersten Modelljahr einmal für Vergaser ohne interne Pumpe und ohne Rücklaufanschluss und dann für Einspritzer ohne interne Pumpe aber logischerweise mit Rücklaufanschluss beide Male ist der Tankgeber nicht separat sondern eine Einheit mit der Tankarmatur eigentlich müsste man das als Saugeinheit mit Tankgeber bezeichnen und nicht nur als Tankgeber Tankarmaturen für den 55-Liter Tank mit Querrohr einmal für Vergaser ohne interne Pumpe und ohne Rücklaufanschluss und dann für Einspritzer ohne interne Pumpe aber eben mit Rücklaufanschluss auch hier ist beide Male der Tankgeber nicht separat sondern eine Einheit mit der Tankarmatur eigentlich müsste man das auch als Saugeinheit mit Tankgeber bezeichnen und nicht nur als Tankgeber dann gibt es Tankarmaturen für den 55-Liter Tank mit Querrohr die werden wegen der enthaltenen Pumpe auch gerne als Fördereinheit bezeichnet gibt welche für Einspritzer mit Intank-Vorförderpumpe und natürlich mit Rücklaufanschluss dann gibt es ab Facelift welche für Einspritzer mit Intank-Hauptförderpumpe und natürlich mit Rücklaufanschluss in beiden Fällen ist der Tankgeber ein separates Teil und wird nur in die Tankarmatur (Fördereinheit) eingesetzt die Tankarmaturen für den 63-Liter Tank die werden wegen der enthaltenen Pumpe auch gerne als Fördereinheit bezeichnet die gibt es ausschliesslich ab Facelift bei einigen Modellen und nur mit Intank-Hauptförderpumpe und ohne Rücklaufanschluss der Rücklaufanschluss ist hier wegen der Saugstrahlpumpe an der linken Tankhälfte angeschlossen auch hier ist der Tankgeber ein separates Teil und wird nur in die Tankarmatur (Fördereinheit) eingesetzt es gibt aber beim 63-Liter Tank zusätzlich noch einen "nur" Tankgeber für die linke Tankhälfte Bearbeitet: 10. April von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-mk13 Geschrieben: 12. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April am Am 10.4.2024 um 18:09 schrieb vokuhila: die Tankarmaturen für den 63-Liter Tank die werden wegen der enthaltenen Pumpe auch gerne als Fördereinheit bezeichnet die gibt es ausschliesslich ab Facelift bei einigen Modellen und nur mit Intank-Hauptförderpumpe und ohne Rücklaufanschluss der Rücklaufanschluss ist hier wegen der Saugstrahlpumpe an der linken Tankhälfte angeschlossen auch hier ist der Tankgeber ein separates Teil und wird nur in die Tankarmatur (Fördereinheit) eingesetzt es gibt aber beim 63-Liter Tank zusätzlich noch einen "nur" Tankgeber für die linke Tankhälfte Genau so hab ich das jetzt alles liegen Sage mal bist du das auch bei tiktok mit Sonnenbrille??? Mir wurde jemand vorgeschlagen mit dem selben namen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. April #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April am vor 29 Minuten schrieb bmw-mk13: bist du das auch bei tiktok ganz sicher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 12. April #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April Wenn Du tiktot Videos machst, würde ich mir sogar die App installieren Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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