Zum Inhalt springen

Inspektionslampe leutet durchgehend


Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

bei meinem E30 leuchtet die Inspektionslampe dauergrün bei Zündug aus. 
Wenn ich die Batterie abklemme ist die Leuchte weg. Während der Fahrt blinkt die Inspektion. 
Das alles seitdem ich die Zahnrädchen des Kilometerzählers ausgetauscht habe.

Zudem geht der Drehzahlmesser nicht und sporadisch springt die Nadel der Temperaturanzeige.

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möglichkeit 1: Fehler beim zusammenbauen

Möglichkeit 2: SI-Platine nicht richtig gesteckt

Möglichkeit 3: Die Akkus der SI Platine haben endgültig den Geist aufgegeben

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1 näher erklärt :

beim Einbau vom Kombi die Schrauben vertauscht und unten innen zu lange Schrauben reingerammelt und damit die Si-Platine zu Sau gemacht

 

Schrauben :

4 lange schwarze Senkkopf nur OBEN am Kombi und Rahmen

2 ganz lange schwarze Linsenkopf unten aussen am Rahmen

2 kurze silberne Senkkopf unten innen zu Lenksäule hin am Rahmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den Tacho ausgebaut und die Schrauben überprüft und in der richtigen Reihenfolge reingeschraubt. Gestern war alles ok, heute Blinkt die Inepsktonslampe dauerhaft und der DZM sowie die Verbrauchsanzeige funken nicht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren sie denn falsch drinn?

Dann ist die Platine wahrscheinlich hin - egal ob sie kurzfristig noch mal ging

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nach dem Wechsel der Batterien das Intervall noch mal sauber zurücksetzen

 

2. Was soll da leuchten? Jetzt sind doch wahrscheinlich die 5 grünen an - gelb und rot kommen zusammen mit dem jeweiligen text erst wenns soweit ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb Hari38:

Habe die Batterien erneuert, jetzt funkt alles 1A nur die Inspektionsleuchte leuchtet nicht mehr auf, habe ich etwas vergessen anzuschließen? 

wenn Du die Anzeige nach dem Batteriewechsel rückgestellt hast, dann leuchtet die Inpection Lampe natürlich nicht, die geht erst wieder an wenn die Inspection fällig ist, genau wie die Lampen für Ölservice und für die Uhr (Jahreskontrollanzeige) die sollten auch aus sein und erst leuchten wenn es soweit ist

 

was bei Zündung an natürlich aufleuchten sollte, sind die 5 grünen LED`s die dann nach dem Motorstart aber auch ausgehen müssen

 

Edit : Georg war schneller ....


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb vokuhila:

wenn Du die Anzeige nach dem Batteriewechsel rückgestellt hast, dann leuchtet die Inpection Lampe natürlich nicht, die geht erst wieder an wenn die Inspection fällig ist, genau wie die Lampen für Ölservice und für die Uhr (Jahreskontrollanzeige) die sollten auch aus sein und erst leuchten wenn es soweit ist

 

was bei Zündung an natürlich aufleuchten sollte, sind die 5 grünen LED`s die dann nach dem Motorstart aber auch ausgehen müssen

Danke.

Es geht um die Zündung, wenn ich die Zündung drehe dann leuchtet keine grüne LED wie davor auch, die LED Anzeige ist komplett down. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb vokuhila:

wenn alles aus ist, wäre die erste Frage : steckt die kleine LED Platine überhaupt auf der SI-Platine ?

Ja die steckt drinnen, ich baue es nacher noch einmal aus und prüfe es, ich habe es auch ordentlich und langsam reingesetzt. ich gebe Feedback. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst RÜCKSETZEN!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...