Zum Inhalt springen

E30 318i Umbau auf M3 DTM Look Ringtool


Bleckeder
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 4 Wochen später...

So schnell rostet das in der trockenen Werkstatt nicht. Habe hier unlackierte Bleche seit über 5 Jahren liegen, welche gerade mal ein wenig Flugrost haben. In 3-4 Wochen wird das mit Säureprimer lackiert und dann mit Grundierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich es geschafft das erste Blech einzuschweißen. Ich weiß nix Großes, aber für mich ein wichtiger Schritt. 
Erst mal angezeichnet und ausgeschnitten:

 

IMG_8456.jpeg

 Dann mit Schweissklammern fixiert. Habe ich das erste Mal genutzt, habe sonst immer Magnete genutzt. Finde die Dinger super und 12 Stück für 14 Euro, da kann man nicht meckern:

 

IMG_8459.jpeg

 

IMG_8457.jpeg

 

Und dann geschweißt:

 

IMG_8460.jpeg
 

So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Hatte am Anfang zu viel Stromstärke und zuviel Drahtvortrieb. Gegen Ende wurde es dann besser. Aber ok, das letzte Mal habe ich vor 4 Jahren Bleche eingeschweißt. Ich Denke mit Übung wird es wieder besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollkommen in Ordnung,und wenn das Bei geschliffen ist,sieht man davon überhaupt nix mehr👍

Ich schweiße mit einem Fülledrahtgerät,und das war bislang immer vollkommen ausreichend.

Hier mal nur ein Beispielbild,wo ich mit dem verschleifen begonnen habe. Nachher sah man davon nichts mehr,kam ja eh der Schweller drüber 😜

20210916_175138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Spritzt es nicht zu sehr beim schweissen?

Klar,im Vergleich zum herkömmlichen Schutzgas schweißen spritzt es schon.

Aber mal ehrlich, ich habe nen Automatikhelm auf, und nutze auch Trennspray für die Sprenkler,dann geht das wirklich gut . Und wie gesagt,wenn das beigeschliffen wird, erkennt da kein Mensch ob das mit Fülldraht oder Schutzgas geschweißt ist🤷.

Man muss halt immer die Schlacke zwischendurch sauber abbürsten,aber ansonsten sauber einstellen,und dann taugt das wirklich gut. Vorausgesetzt man nutzt nicht das billigste Gerät. Auch auf dem Schweißkanal von Manfred Welding kommt das Fülledrahtschweißen gar nicht so schlecht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...