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Startprobleme M20B25


6ZylinderSebbe
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Schon alles durchgeforstet und ausprobiert leider ohne Erfolg deswegen muss ich das Thema leider nochmal eröffnen! 

Also: Motor Kalt wie warm startet schlecht! 

Man Orgelt ca. 6Sekunden dann melden sich Stück für Stück so langsam alle Zylinder zum dienst! 

Wenn er dann alle beisammen hat läuft er auch sauber und ohne Probleme! 

 

Ganz egal ob 2 Wochen gestanden oder nur 5 Minuten nach dem ausmachen! 

 

Bisher gemacht:

 

DME Relais getauscht

Thermoschalter(Blau) getauscht

Auf Undichtigkeiten geprüft (Falschluft)

Verschiedene Leerlauftseller getestet

Lambda getauscht

Benzindruckregler (3bar) getauscht

ESV getauscht

LMM getauscht

Benzinpumpe getauscht

 

Außentemperatur ist relativ egal! 

 

Er startet minimal besser wenn man ihn Ausmacht und DIREKT wieder startet was mich irgendwie immernoch auf die Benzinversorgung schließen lässt!

 

 

Falls noch wer ideen hat, haut sie raus! 

 

 

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Getauscht, getauscht, getauscht...

 

Ich würde den Benzindruck mit einem Manometer beobachten während des Startvorgangs. 

Deine Beschreibung passt haargenau zu leerlaufende Benzindruckvorlaufleitung.

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am vor 8 Minuten schrieb 6ZylinderSebbe:

An welcher stelle wäre das messen am sinnvollsten? 

Den manometer würde ich direkt vor der einspritzleiste anschließen

 

am vor 8 Minuten schrieb 6ZylinderSebbe:

Was wäre der Auslöser/die Ursache für eine Leerflaufende Vordruckleitung? 

Defektes rückschlagventil in der pumpe (ich weiß, bereits erneuert, trotzdem...)

Leck irgendwo zwischen pumpe und einspritzleiste ( die verbindung innerhalb des tanks (also von der pumpe bis hin zum metallstutzen) mit eingeschlossen!!!)

 

Und wenn du schon mal dabei bist, würde ich den druck in der rücklaufleitung auch mal messen, nur fürs gute gewissen.

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Hatten wir erst vor kurzem, leider hat der TE sich nicht mehr geäußert:

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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am Am 4.3.2024 um 15:50 schrieb 6ZylinderSebbe:

An welcher stelle wäre das messen am sinnvollsten?

für die Druckmessung den Vorlauf irgendwo zwischen Benzinpumpe und Einspritzleiste mit T-Stück anzapfen, wo man eben gut rankommt

 

am Am 4.3.2024 um 15:50 schrieb 6ZylinderSebbe:

Was wäre der Auslöser/die Ursache für eine Leerflaufende Vordruckleitung?

der Benzindruck im Vorlauf / Einspitzleiste kann über viele Stellen wegbrechen

 

"rückwärts" über ein leckendes Rückschlagventil in der Benzinpumpe in den Tank zurück

 

es gab auch schon leck gewordene Schlauch- bzw. Steckverbindungen im Tank bei Intankpumpen

 

über einen leckenden Benzindruckregler in den Rücklauf zum Tank hin

 

über eine defekte Membrane im Benzindruckregler und den Unterdruckschlauch in die Ansaugbrücke

 

und natürlich über nicht dicht schliessende Einspritzventile in die Ansaugbrücke


Bearbeitet: von vokuhila
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