hotrod Geschrieben: 25. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 da ich schon viel über diese akkus auf der platine gelesen habe, und noch mehrere tachos liegen hatte, wollte ich einfach mal sehen wie es in den instrumenten aussieht.also erstes kombiinstrument auf, platine raus und siehe da 2 kleine akkus (sind es die vor den LED turm, die gewechselt werden müssen?) dann habe ich noch ein zweites instrument aufgemacht und siehe da.. keine LED`s und 2 dicke stinknormale akkus .. bedeutet das ,das sich da schon jemand rangemacht hat (die akkus sind ausgelaufen und die platine ist voller säure!) oder gibts die so vom werk ohne inspektions LED`s??? das prblem ist, das ich dieses tacho brauche .. kann ich die platine mit den LED´s einfach reinsetzen akkus wechseln und gut oder funktioniert dann nachher nix mehr? das weitere ist , welchen codierstecker muss ich für einen 89er 325er automatik nehmen? habe hier nun 3 stück liegen mit folgenden daten die drauf stehen: -BMW 13 / 1 381 635 / 4.89 /003-BMW 15 / 1 381 683 / 4.88 /002-BMW 15 / 1 381 683 / 6.87 /002 also kann ich die LED platine und den richtigen codierstecker nehmen? Zitieren Nächste Lenkrad-tour 27.11.-ca 20.12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 ist doch aktuell beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hotrod Geschrieben: 25. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 folgendes habe ich nun rausgelesen.. codierstecker BMW 13 ist wohl der richtige. falls falsch ,bitte berichtigen.. aber gibts bei den platinen unterschiede? habe hier noch eine von motometer von 04/92 (anzeigen sind auch motometer!).. ist noch schön sauber und die akkus sind noch nicht ausgelaufen..aber die war in einem KI mit 55liter anzeige.. und ich brauche eben die 60er..kann ich also diese platine mit dem richtigen codierstecker (BMW 13) nehmen oder gibts da unterschiede? Zitieren Nächste Lenkrad-tour 27.11.-ca 20.12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 dann mach die eine schraube ab und tausch einfach die tankanzeige Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hotrod Geschrieben: 25. November 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 das war nicht meine frage.. gibts bei den platinen unterschiede ausser von motometer und vdo oder kann ich diese verwenden? Zitieren Nächste Lenkrad-tour 27.11.-ca 20.12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 25. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Unter dem Link steht alles wissenswerte über die SI - Anzeige. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01609/f01609.htm Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 die sanyo dinger müssen getauscht werden... aba achtung: es gibt auch platinen mit li-ionen zellen --> und ich glaub, das du da genau eine solche vor dir hast. auslöten und gugge, was druff steht! (die roten mignon zellen sind ja auf der rechten platine unübersehbar *G*) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hotrod Geschrieben: 26. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 @ tom danke für den link.. also kann ich anscheinend diese platine benutzen, da es nur unterschiede "mit" bzw. "ohne" DZM gibt. und die platinen die ich hier habe, kommen aus KI mit DZM.werde morgen mal duechmessen ob die akkus noch ihre 3V haben. stimmt das denn mit dem Codierstecker BMW 13 ??? Zitieren Nächste Lenkrad-tour 27.11.-ca 20.12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 wenn du einen Bj. 89 hast, wird die Nr.13 wohl stimmen.hier kannst du dir auch nachsehen, welcher Monatwww.e34.de/vin/index.phpGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 1. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 eine andere Frage zu dieser Inspektionsanzeige. Nach meinem letzten Werkstattsbesuch wurde auch die Anzeige zurückgestellt und alle 5 grünen LED´s leuchten wieder. Allerdings bin ich jetzt schon weit über 2000km gefahren und es leuchten noch immer alle 5.... ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 eine andere Frage zu dieser Inspektionsanzeige. Nach meinem letzten Werkstattsbesuch wurde auch die Anzeige zurückgestellt und alle 5 grünen LED´s leuchten wieder. Allerdings bin ich jetzt schon weit über 2000km gefahren und es leuchten noch immer alle 5.... ne idee? die anzeige geht nach allen verschleissrelevanten daten des motors. also kaltstarts und drehzahlen in den gängen und kurzstrecken. also kanns dir passiern das du im winter mit vielen kaltstarts und extremer kurzstrecke die lampen schon nach 8000km aus sind oder im sommer bei ner urlaubstour auch schonmal 12000km lang leuchten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 1. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Du meinst wirklich das ding ist auch noch klug und berechnet alles mit ein? Und sowas im Jahr 1992 und früher... ich wäre beeindruckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 BMW war schon damals seiner Zeit weit voraus! Jahresinspektion und Ölwechsel zeigt das ja zusätzlich auch noch mit an. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Du meinst wirklich das ding ist auch noch klug und berechnet alles mit ein? Und sowas im Jahr 1992 und früher... ich wäre beeindruckt das kannst du sein. lass mal spasseshalber das jahresinspektionssymbol 6 monate länger leuchten. stells dann zurück und wunder dich das es nach weiteren 6 monaten wieder angeht. weil da wäre der nächste zeitpunkt zur jahresinspektion weil die letzte ja überzogen wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 jeep, und das ganze kann man jetzt noch auf den BC II ausdehnen. Zwar ist die Anzeige (SI und BC)primitiv; aber was alles dahinter steckt und dann noch zusätzlich in geheimen Menüs. Für die damalige Zeit waren solche intelligenten Anzeigen das, was jetzt erst in der allgemeinen Bordelektronik Einzug gehalten hat. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 1. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Mhm... das ist ja kein Problem, sowas zu realisieren.Was die "Belastungsabhängigkeit" angeht hab ich mal gehört, die Si würde einfach nur die Impulse vom Differential "mitzählen" und ab einer gewissen Zahl dann die Inspektionsleuchte schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 da hab ich andere erfahrungen gemacht. also ich noch in ner beziehung steckte (und ich noch woanders wohnte) wurde der wagen ausschliesslich kurzstrecke bewegt. verbräuche von über 11litern laut BC waren keine seltenheit. nach ca 8000km ging die gelbe LED an. nach der trennung hab ich nen roller gekauft und mach die kurzstrecken mit dem. verbrauch ging auf 9,5 liter runter und grad gestern ist die gelbe led angegangen zum öltausch bei 12178 km. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 2. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 na denn bin ich mal gespannt wann bei mir das 1. Lichtlein ausgeht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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