Zum Inhalt springen

Ein Baur weniger, 316 Vergaser bei Garagenbrand gestorben...


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Baur@Pit-der Mohr Habe im Kommentar nach Baur-Nummer oder FIN gefragt, mal sehn ob was kommt. Aber vielleicht habt Ihr ja schon so eine Ahnung? Standort Bochum und die Farbreste unten am Frontblech könnten auf eine goldigbraune Farbe hindeuten (bahamabeige, bronzit?). Sitze waren wohl nicht mehr original, sieht nach 0274 aus. Schade drum.

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

ich habe das Video am Donnerstag Abend gesehen, schade um den Wagen !

Die Videos von den beiden "Helden" schaue ich mir selten an weil mir deren blödes, sich permanent selbst feierndes Gelaber einfach nur auf den Sack geht.

 

Wie üblich wenig echte oder interessante Informationen. :roll:

Mich hätte erstmal interessiert, wieso weshalb warum der Wagen abgebrannt ist, vielleicht einwenig Drama zum Brand feststellen und löschen aufgrund der Örtlichkeit usw.

 

Für mich sieht die Grillkohle nach einem 316 in Bronzitbeigemet. aus, vielleicht lässt sich da etwas finden... (316er Bronzit, 85-87, mit DZM, ohne Nebel usw. dürften nicht soviele sein)

Leider ist die originale Innenausstattung und Glasfarbe (klar/bronze/grün) nicht mehr erkennbar gewesen, das hätte die Ermittlungen erleichtert.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, genau wie Pit finde ich die Beiden etwas zu viel im Bild ;)

 

Ich habe einige Printscreens gemacht, und die Sitzen sehen doch aus als 253 Nutria. Aber die Gurtehalter sind das alte Modell, also bevor 4-1986. Wenn wir davon ausgehen das es ein VFL bevor 4'86 ist in Bronzit ist mit 253 nutria bleiben 3 ubrig. Aber von kein einziges Exemplar habe ich Bilder im Register. 

 

Und dann sollte der Wagen auch noch wirklich das leben angefängen haben als VFL...

 

Und ich glaube nicht das die Herren das Fgst-Nummer aufgeschrieben haben.

 

Aber danke fur die Hinweis!

 

Gr Jeroen

 

 

 

 

 

 

 

 

BaurBurn2.PNG

BaurBurn0.PNG

BaurBurn9.PNG

BaurBurn7.PNG

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Video nochmal genauer angeschaut und danach mal etwas geforscht.

 

Wenn dieser 316er Bronzit wirklich als VFL sein Leben begonnen hat dann kommen folgende Baurnummern infrage (Baurnummer / letzte 7 Zeichen der VIN / Baur Umbaudatum) :

 

45223 / 9589780

Glas Braun, mit Handschuhfachschloß (infolge mit HSFS abgekürzt !), kein DZM, 10/85, AH Kohl / Aachen

 

45444 / 9592603

Glas Grün, mit Servo, 11/85, AH Werner / Hamburg

 

46097 / 9716620

Glas Braun, mit HSFS, kein DZM, 4/86, AH B+K / Dinslaken

 

46197 / 9717653

Glas Braun, mit HSFS, kein DZM, 4/86, AH Panzer Nürnberg

 

dann wären da noch die Exporte :

 

45604 / 9595231

Glas Braun, kein HSFS, mit EFH, 12/85 --> Frankreich

 

47030 / 9728327

Glas Braun, 10/86 --> Portugal

 

47554 / 9743494

Glas Braun, 4/87 --> Portugal

 

47779 / 9837411

Glas Braun, 7/87 --> Portugal

 

 

Um 15:24 und 19:16 ist das Handschuhfach zu sehen aber ich kann nicht erkennen ob mit oder ohne Schloß

 

Um 18:00 (Kofferraum) sieht man eine sehr wahrscheinlich schwarze Persenning oder Heckscheibenwinterabdeckung

Die Teile waren normalerweise in Verdeckfarbe, allerdings hatte nur der Franzose ein schwarzes Verdeck, alle anderen hatten Code 15 / Sonnenland Braun...

 

Natürlich kann niemand wissen was an dem eingeäscherten mal irgendwann umgebaut wurde, eventuell sogar die Schnauze ?

Die Sitze könnten auch 147 Nutria / VVFL gewesen sein aber jetzt nochmal alle 316 Bronzit VVFL durchschauen schaffe ich vor der Arbeit nicht.

 

 

Nebenbei, eine Rosine ist mir noch aufgefallen, ein echtes Einzelstück :

 

45190 / 7319254

316 Automatik / 128 Gazellenbeige / 253 Nutria / 15 Verdeck Sonnenland Dunkelbraun / Glas Klar / 9-85 / AH Schulz -> Rheinbach

mit genau einer SA : 829 Cabrioumbauvorbereitung... (also direkt im Autohaus als Baur bestellt)

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...