Herbert_1980 Geschrieben: 25. Januar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar (bearbeitet) Servus Leute, gestern habe ich ein wenig Mist gebaut. Aus purer Faulheit habe ich beim Einbau einer neuen Lichtmaschine (neuere Generation mit Lüfterrad im Gehäuse) habe ich die Batterie nicht abgeklemmt, jaja... schlau schlau... Wie es der Teufel will hatte ich kurz Kontakt zwischen B+ Anschluss und dem Zylinderkopf. Nun ist auf D+ also Erregerstrom konstant +12v drauf, das Ladelämpchen leuchtet ganz leicht, der Regler wird auch warm. Leute mit der Glaskugel, was schätzt ihr für einen Defekt? Evtl. der Gleichrichter? Grüße Herbert Bearbeitet: 25. Januar von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 30. Januar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Du hast dir den Regler zerschossen. Dieser ist zeitgleich auch der Gleichrichter und mit Thyristoren bestückt. Deswegen hast du jetzt auch "nur" noch 12 V im Leerlauf anliegen. Mit steigernder Drehzahl sollte sich das Magnetfeld im Stator erhöhen und deine Ladeleuchte ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. Januar Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Danke dir für die Info, ich werde mal die Tage alles durchmessen, habe noch eine neu überholte Lima liegen zum probieren :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 31. Januar Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar Also Regler war nicht defekt. Ich hab jetzt einfach das hintere Teil mit Stator getauscht, alter Regler.. läuft wieder. Der Rest ist für die Mülltonne :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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