Zum Inhalt springen

Lima: auf D+ ständig +12V


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

gestern habe ich ein wenig Mist gebaut. Aus purer Faulheit habe ich beim Einbau einer neuen Lichtmaschine (neuere Generation mit Lüfterrad im Gehäuse)  habe ich die 

Batterie nicht abgeklemmt, jaja... schlau schlau... :freak: 

 

Wie es der Teufel will hatte ich kurz Kontakt zwischen B+ Anschluss und dem Zylinderkopf. 

 

Nun ist auf D+ also Erregerstrom konstant +12v drauf, das Ladelämpchen leuchtet ganz leicht, der Regler wird auch warm.

 

Leute mit der Glaskugel, was schätzt ihr für einen Defekt? Evtl. der Gleichrichter?

 

 

Grüße

 

Herbert


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast dir den Regler zerschossen. Dieser ist zeitgleich auch der Gleichrichter und mit Thyristoren bestückt.

Deswegen hast du jetzt auch "nur" noch 12 V im Leerlauf anliegen. Mit steigernder Drehzahl sollte sich das Magnetfeld im Stator erhöhen und deine Ladeleuchte ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...