Zum Inhalt springen

vfl ? nfl ?


RoSaSchneeHengZt69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo leude

 

 

hab ma ne frage :

also mein baby is bj 5.88 daher also nfl so wie ich des seh

 

andererseits hab ich nen m10 drin ..gibet die auch im nfl ??????? :frage::frage:

oder isses dann doch ein vfl ?

und ich dachte auch dass man die vfl an der chormzierleisten erkennt

und die hatter net

 

ich weiss ziemlich noob maesig die frage aber ihr seit da ja net so ^^

 

hegzti :beemwe:

Keepin It Ganxtaa ya know

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nfl oder vfl is an den rückleuchten ziemlich easy zu erkennen...

du hast die breiten dicken rückleuchten---> NFL

 

ich hab die dünnen schmalen rückleuchten ---> VFL

 

Die Chromzierleisten gab es bei NFL und VFL... die chromstosstange hingegen nur beim VFL.

Ausserdem sind beim NFL die Stosstangen aus Plastik, beim VFL noch oldschool aus metall

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal versucht das aufzudröseln.

 

also der modellwechsel war nach den sommerferien 87. also von VFL auf NFL. ausser beim cabrio. aber das ne andere geschichte.

 

die umstellung vom M10 auf M40 gabs dann 12 monate später. also nach den sommerferien 88. und in diesen 12 monaten lief eben der NFL mit M10 vom band.

wobei der 316iM10 eigentlich nen 318i is. halt nur gedrosselt um nen paar PS.

 

wenn ich blödsinn erzähl bitte ich drum mich zu berichtigen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne. Der 318i wurde sofort nach Facelift mit dem M40 versehen. Der 316i bekam ein Jahr lang den M10 vom alten 318er bis der M40B16 kam.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo thx

 

gibbet eigentlich leude die die schmalen leuchten uns nfl einbauen ? ganz ehrlich sehen goilaaa aus :) oder is des wirklich so krass mit schweissarbeiten verbunden ??

 

naja die nfl-leuchten sind eben viel größer.... müssten dann wohl großflächig umgeschweisst werden.

aber ob das lohnt is ne andere frage... viell. sollte man sich dann direkt für NFL oder VFL entscheiden...

 

Habs eh nie verstanden warum diese dicken, hässlichen rückleuchten in das dafür viel zu elegante schmale e30-heck gepatscht wurden...

BMW den:popo: versohlen...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne. Der 318i wurde sofort nach Facelift mit dem M40 versehen. Der 316i bekam ein Jahr lang den M10 vom alten 318er bis der M40B16 kam.

 

Gruß Jonas

 

 

definitiv neeeeeee!

 

weil der 318iM10 wurde laut etk bis 1988 produziert!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst einen drauf lassen, daß das stimmt. Vielleicht haben sie sich ja ein paar Monate überschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Jetzt helf ich mir selbst" steht es schwarz auf weiß, dass der M10 beim 318i in 9/87 abgelöst wurde, beim 316i aber erst 1 Jahr später. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die ETK Daten würde ich mich net 100% verlassen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die nfl-leuchten sind eben viel größer.... müssten dann wohl großflächig umgeschweisst werden.

aber ob das lohnt is ne andere frage... viell. sollte man sich dann direkt für NFL oder VFL entscheiden...

 

Habs eh nie verstanden warum diese dicken, hässlichen rückleuchten in das dafür viel zu elegante schmale e30-heck gepatscht wurden...

BMW den:popo: versohlen...

 

Ich finde man kann BMW zu dieser Entscheidung nur gratulieren das gesamte Heck zu verändern. Mir gefallen die NFL Rückleuchten besser , sie heben sich vom Einheitslook der Zeit (:opel: ) ab und sind nicht ganz so einfallslos. Mit den Rückleuchten wurde ja zum Glück auch das Heckblech geändert so das einem der Blick auf den ESD und Reserveradmulde erspart bleibt ohne das man ne Heckschürze verbauen muß. Einziger Wermuthstropfen die kleineren Radhausausschnitte hinten.

Aber auch dies liegt wie immer im Auge des Betrachters.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Facelift war das Beste, was dem E30 passieren konnte:D .

 

Versteht mich nicht falsch, der VFL ist ein Bildschönes Auto (hatte selbst mal nen `83er, einer der allerersten 4türer (123tkm), hab ich aber nach Afrika verscherbelt ) aber ich erkenne beim NFL durchaus Parallelen zur 02-Reihe. Soll heißen: VFL->NFL: Also mal ehrlich, der NFL hat mal derbst Ähnlichkeit mit dem 02 NFL. Man beachte die Rückleuchten! Das liebe ich so an dem Design:beemwe: . Ein Prachtbeispiel für den rezessiven Erbsprung!

 

Es sind viele Designmerkmale vom 02, die sich im E30 wiederspiegeln, besonders im NFL. Und da mir ein 02 zu teuer ist...

 

Bleib ich halt beim 318is (der moderne 2002tii) :-D

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile NFL:

- Preiswertere und pflegeleichtere Stossstangen (und richtig geile Chromlackierverfahren gibts neuerdings auch - geplant für die Stossstangenaussenhaut von Schnucki)

- die größeren RüLis lassen das restliche Heck etwas zierlicher erscheinen.

- man sieht die Reserveradmulde nicht!:hase: (Sieht imho aus wie Hängeklöten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es nur für den NFL vernünftige rote Rülis:-D .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana die NFL Rülis sind doch die Besseren!:devil:!

Außerdem sieht das VFL Heck so...... na.... äähhmm.... nicht schön aus!:meinung:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tss. Hätte gar nich´gedacht, daß die NFL-Heckleuchten wirklich irgendwem gefallen. Dachte immer, den nimmt man halt, wenn´s sein muß und´n neuerer E30 sein soll...;-)

*duck*

Aber ma´im Ernst: es gibt doch bestimmt Touring-Umbauten auf VFL-Heckleuchten, oder??

Den Ärmsten gab´s ja nur mit den "dicken Dingern"

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Jetzt helf ich mir selbst" steht es schwarz auf weiß, dass der M10 beim 318i in 9/87 abgelöst wurde, beim 316i aber erst 1 Jahr später. ;-)

 

 

Genau so wars und nie anders und eine Freundin von mir besitzt ganz stolz einen M40 318i mit Ez Oktober 87:-R

 

Und der M10 316-er hatte schon immer über 1700 Kubik, genau wie sein M10 318-er Kollege,

aber eben weniger Leistung.

Einen M10 mit 15hundertirgendwas Hubraum gab es nöscht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...