Zum Inhalt springen

rüttelplatte dynapac lg 450 hatz diesel


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

evtl. kennt sich hier jemand mit der Materie aus. 

Ich habe eine Dynapac LG 450 Rüttelplatte mit Hatz Dieselmotor, die ich evtl. kaufen möchten.

Leider ist diese schon etwas in die Jahre gekommen und es funktioniert nur noch der Vorwärtsgang. Sie läuft wohl nicht mehr Rückwärts. Warum ist unklar. 

Unsicher bin ich mir über die Funktionsweise. Läuft das alte Modell reich mechanisch oder ist hier noch eine Hydraulik zu beachten z.b. ? 

Kaufempfehlung? ;) 

 

vG

 

Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Simon,

wießt du genaueres wie sich der Defekt verhält? Laut meinen Infos läuft das Modell schon mit Hydraulik.

Es ist oft die Dichtung im Umschalthebel die kaputt geht sodass nur noch eine Richtung möglich ist.

Was auch möglich ist ist dass nicht genügend Druck aufgebaut wird um den Schaltvorgang zu vollziehen.

Grüße

Lukas

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ja und Kaufempfehlung kommt darauf an was du damit zu tun gedenkst. 

Brauchst du sie für deinen Job? Machst du nur was selber im eigenen Haushalt? Je nachdem würde ich entweder Leasingrückläufer in Betracht ziehen, wobei diese doch recht selten sind,

oder halt ein ausgemustertes Gerät beim Verleih, die verkaufen die auch oft, jedoch kauft man da häufig ein Gerät wo viel drauf rumgehurt wurde. Wie viel wäre denn dein Budget, und wie viel kostet der Rüttler den du dir angesehen hast?

 

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine Info. 

Ist wirklich schon ein älteres Modell von einem Garten-Landschaftsbau für 650EUR. 

Verwendung würde das Ding nur bei mir im Hof finden. Habe noch ca. 200qm und einige hundert zu gestalten. 

Da wäre so ein Ding zur Hand schon hilfreich. Ausleihen ist immer mit Aufwand verbunden und man ist an Rückgabezeiten etc. gebunden. 

Was läuft denn an dem alten Modell hydraulisch... ich habe nur einen Riemen vom Diesel Motor nach unten zur Platte gesehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nur dieses Modell von 1999 gesehen. Die Hydraulik versteckt sich bei manchen Rüttlern hinter dem Riemen. Wenn man bei nicht laufendem Motor versucht die Gangrichtung zu wechseln kann die Dichtung im Wählhebel platzen. Entweder läuft dadurch das Öl nach außen oder er drückt das Öl immer nur durch einen Kanal. Die Hydraulik bewegt mehrere Wellen mit Gewichten dran die für richtungsweisende Vibration sorgen. Danach hab ich aber keine Ahnung mehr, mein Vater war mal selbstständig und da schnappt man mal was auf.


Bearbeitet: von Müllerman
Fehlerkorrektur

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Müllerman:

... Die Hydraulik versteckt sich bei manchen Rüttlern hinter der Hydraulik. ...

8-/ :-D

 

Aber schon Klasse, für was man hier im Talk so alles Fachleute finden kann, wenn's ein Problem oder eine Frage gibt! :daumen:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb NULLZWOtii:

8-/ :-D

 

Aber schon Klasse, für was man hier im Talk so alles Fachleute finden kann, wenn's ein Problem oder eine Frage gibt! :daumen:

Huppala, da hab ich mich wohl vertippt. Die Hydraulik versteckt sich natürlich hinterm Riemen, danke für den Hinweis.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...