Zum Inhalt springen

Wem sagt dieser Code etwas?


Mirko327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn du uns verrätst wo du ihn her hast könnten da dem ein oder anderen bestimmt was einfallen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh autokennzeichen mit hk gibt es nicht :-D ;-)

natürlich gibts die!! HK und AD sind die Kennzeichen der Privaten Fahrzeuge der in Deutschland stationierten US-Amerikanern bzw. der US-Amerikanern in Deutschland, die bei der NATO sind.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei uns nicht und dabei hab ich noch extra im internet nachgeschaut und da wurden die nicht genannt. was es nicht alles gibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hk und ad evtl auch noch hg sind kennzeichen von den amis... wurde ja schon gesagt --> wenn ich eins davon sehe gibts nur 2 möglichkeiten:

1. gas und schnell vorbei (mit viel abstand)

2. viiieeeellllllll abstand und mit dem unmöglichsten rechnen

 

hier in der gegen sind relativ viele unterwegs... aber was ich da schon für unfälle bzw die zerstörten autos (immer schön mit minitary police) gehehen hab geht auf keine kuhhaut. vor allem die menge

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wollte das Thema nochmal Aufgreifen...Arbeitet hier jemand bei nem BMW Händler oder einem Zulieferer(Niedersachsen)? Rein Interesse halber...So Raum Hessen/Bayern/Thüringen?

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HK auf den kennzeichen hat keinen weiteren sinn. is nur damit die autos von den us streitkräften in deutschland von mutmaßlichen attentätern nicht so schnell erkannt werden.

 

und das hk (auch ad, af und if) war zufällig noch frei!

 

:D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund ist, dass das Kennzeichen auf den ersten Blick ausschaut wie ein "normales" Euro-Kennzeichen, da die früheren "Ami" Nummernschilder doch recht auffällig waren und damit die Fahrzeuge schnell - selbst für Hobby-Attentäter - identifizierbar waren.

Da ja viele Amis auch Autos in D gekauft haben hat das Ami Kennzeichen Format auch schlecht gepasst und war auch dadurch auffällig.

 

Zusätzlich zu den nicht existierenden Orten erkennt man die Kennzeichen daran, dass statt des Europa Sternenkreises das Natpsymbol steht und statt des D steht USA.

Wikipedia

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiss es jemand der bei BMW Arbeitet? Ist schon recht Intern :winken:

Aber Interessant wohin die Sache läuft ;-)

 

Gruss Mirko

 

 

Jetzt wäre die Frage, inwiefern Nummernschilder der US-Army BMW-intern sind?

Also bedeuted es sicherlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiss es jemand der bei BMW Arbeitet? Ist schon recht Intern :winken:

Aber Interessant wohin die Sache läuft ;-)

 

Gruss Mirko

 

 

Jetzt wäre die Frage, inwiefern Nummernschilder der US-Army BMW-intern sind?

Also bedeuted es sicherlich was anderes.

 

Aber schlauer bin ich allemal geworden was Ami Nummeris angeht :D Also die Codes sind den Ersatzteil Lieferungen bei BMW Dienlich...Zur Einordung der Verschiedenen Händler...Wollte halt nicht direkt drauf losfragen ob hier der ein oder andere bei den (den Codes zugehörig) Händlern Arbeitet oder einfach mal drübergestolpert ist. Weiss auch nicht warum, hätte wohl allerhand Antwortfinderei erspart hehe

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund ist, dass das Kennzeichen auf den ersten Blick ausschaut wie ein "normales" Euro-Kennzeichen, da die früheren "Ami" Nummernschilder doch recht auffällig waren und damit die Fahrzeuge schnell - selbst für Hobby-Attentäter - identifizierbar waren.

Da ja viele Amis auch Autos in D gekauft haben hat das Ami Kennzeichen Format auch schlecht gepasst und war auch dadurch auffällig.

 

Zusätzlich zu den nicht existierenden Orten erkennt man die Kennzeichen daran, dass statt des Europa Sternenkreises das Natpsymbol steht und statt des D steht USA.

Wikipedia

 

Georg

 

 

das ist dann die ausführlichere variante gewesen, als wie ich es beschrieben hab. :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HK auf den kennzeichen hat keinen weiteren sinn. is nur damit die autos von den us streitkräften in deutschland von mutmaßlichen attentätern nicht so schnell erkannt werden.

 

und das hk (auch ad, af und if) war zufällig noch frei!

 

:D

 

gruß saxe

 

....und damits gar nicht auffällt wird in das blaue Feld neben USA noch der Nato-Stern reingepappt...

Also wenn se schon in D zugelassen sind hätten se da ein D reingemacht, dann wäre das nicht wirklich so auffällig.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde von jemanden erzählt der dort arbeitet, dass inzwischen dazu übergegangen wird denen ganz normale Nummernschilder zu geben vom zugehörigen Landkreis. Da danach niemand ausschau hält ist DAS wohl wirklich sehr unauffällig.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, siehe Wikipedia - diese Kennzeichen laufen aus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet hier jemand bei nem BMW Händler oder einem Zulieferer(Niedersachsen)? Rein Interesse halber...So Raum Hessen/Bayern/Thüringen?

 

Ja :-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...