Zum Inhalt springen

Türen gehn nicht mehr auf


Abfalterer92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mein e30 325ix 2 türer wieder aufsperren da auf einmal nichts mehr ging, der schlüssel lässt sich nur mehr nach rechts drehn, und auf der beifahrerseite genau das gleiche, von innen lassen sich die zapfen auch nicht hochziehen, was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn Du die Türpin`s nicht hochziehen kannst, dann wird wahrscheinlich die Entriegelungssperre aktiv sein

 

es gibt da verschiedene Ursachen, aber bei der ZV hilft nur systematische Fehlersuche und keine wilde Teiletauscherei

 

weil Du geschrieben hast : von innen lassen sich die Zapfen auch nicht hochziehen

da ist dann die Frage, hast Du es mit einem Drahthaken versucht oder kommst Du selbst in den Innenraum rein ?

 

das bestimmt die weitere Vorgehensweise


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb vokuhila:

wenn Du die Türpin`s nicht hochziehen kannst, dann wird wahrscheinlich die Entriegelungssperre aktiv sein

 

es gibt da verschiedene Ursachen, aber bei der ZV hilft nur systematische Fehlersuche und keine wilde Teiletauscherei

 

weil Du geschrieben hast : von innen lassen sich die Zapfen auch nicht hochziehen

da ist dann die Frage, hast Du es mit einem Drahthaken versucht oder kommst Du selbst in den Innenraum rein ?

 

das bestimmt die weitere Vorgehensweise

Ich hatte die fenster offen und bin übers fenster rein gegangen.

Dann probier ich mal die türverkleidung abzumontiern und zu schauen was es sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb Abfalterer92:

Ich hatte die fenster offen und bin übers fenster rein gegangen.

Dann probier ich mal die türverkleidung abzumontiern und zu schauen was es sein könnte

mach besser erstmal die linke Fussraumverkleidung weg, nimm den Lautsprecher raus, die Plastikblende unter dem Lautsprecher weg und hole das darunter befindliche ZV Steuergerät hoch

 

dann kannst Du durch ein paar Messungen und Tests so einiges probieren und die Sache etwas eingrenzen

 

auch wenn ich denke, dass in der Fahrertür ein mechanisches Problem vorliegt, könntest Du zumindest dann mal über den elektrischen Weg vuielleicht die Beifahrertür aufbekommen

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...