e30cabrio Marco Geschrieben: 21. Oktober 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Guten Morgen alle Zusammen, Ich habe gerade bei meinen 325i Touring den Motor ausgebaut um ihn zu überholen, und habe mir die Motornummer angeschaut und finde nirgends eine Beschreibung dazu. Die Motornummer lautet 325 ET/1 Also das scheint ein gemachter Motor zu sein, da Schrick Nockenwelle, verstellbares Nockenwellenrad, und am Kopf und Block sieht man die Spuren des Abfräsen des Blocks und des Kopfs. Ich kenne nur die Nummer unter dieser Form 256 K 1 oder so. Vielleicht ist ja einer unter euch der das weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 21. Oktober 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Hallo, das da schon was umgebaut wurde ist ja wohl sichtbar. Die Bezeichnung sagt noch nicht viel. - Wie viel mm Hub er denn? - Kopfhöhe messen? - Blockhöhe messen? - Bilder wären auch sehr hilfreich. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Oktober 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 das da schon was umgebaut wurde ist ja wohl sichtbar. Woran ‚siehst‘ Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 21. Oktober 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Im übertragenen Sinne auf die verbauten Teile muss ja schon mal einer was gemacht haben. Das ist wohl offensichtlich oder halt sichtbar. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Oktober 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Ich habe hier noch nichts gesehen, nur gelesen. Vielleicht kann der Ersteller dieses Threads auch mal ein Bild posten. Dann kann man sich von ‚Sehen‘ sprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Oktober 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 (bearbeitet) wenn der überholt werden soll, wird sich schon zeigen was es ist, also mach den mal auseinander und wir finden dann schon raus was es ist auf der KW findet sich die Angabe vom Hub die Kolben lassen sich anhand der Kokillennummer identifizieren dann weiss man schon in etwa was da gebastelt wurde Verdichtung, Quetschspalt usw. lässt sich messen Bearbeitet: 21. Oktober 2023 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30cabrio Marco Geschrieben: 27. Oktober 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 So liebe Freunde, Hier mal ein paar Bilder der Teile, bin noch dabei alles auseinander zu bauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 27. Oktober 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo, sieht schwer nach einem 325i-Kolben mit Verd. 9,7:1 aus. Der Block ist schon auf das größtmögliche Serienmaß geschliffen. Sollte der Block beschädigt sein, könnte es teuer werden. Wenn die Kolben noch i. O. sind, anderen Block und bohren und honen, oder Block aufbohren mit Sonderkolben. Grüße aus dem Oberbergischen PS: mach mal weiter Hub? Blockhöhe? Bearbeitet: 27. Oktober 2023 von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.