siedler Geschrieben: 4. Oktober 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2023 Hallo, Ich bräuchte mal euch Hilfe, ich verzweifel an einem unserem E30 316i M40 Baujahr 1989 mit 133.000km Laufleistung. Es wurden etliche Dinge getauscht, aber leider ist ab ca 3000- 3500 Umdrehungen nur Stottern und keine Leistung mehr vorhanden. Ich weiß nicht mehr weiter. Getauscht wurden bisher... Neu: Benzinpumpe 2x Bosch Zahnriemen Conti Nockenwelle Ina Hydros Ina Umlenkhebel Ina Drucksache Ina Ölrohr Bmw Benzindruckregler Bosch Zündkerzen Bosch 2x Zündkabel Verteilerkappe und Finger Beru Benzinfilter Mann Alle Temperaturfühler Hella Kurbelwellensensor Hella Benzinschläuche Dichtung Ansaugbrücke Elring Öl 10W40 Gebraucht getauscht aus laufendem Auto: Dme Relai Motorsteuergerät Leerlaufregler Zündspule Tacho Ventilfedern beim Nw Tausch georüft und hinterher nochmal im Eingebauen Zustand. Drosselklappe ist gereinigt Unterdruckschläuche getauscht. Das Problem ist der 3. Zylinder, der scheint etwas mit dem gemisch zu haben. Kerzenbild anders. Aber was soll noch tauschen. Sprit ist Frisch und sauber. Braucht auf 1000km kaum Spürbar Wasser max 100ml. und max 200ml Öl. Hoffe jemand hat noch eine Idee Vielen Dank Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Oktober 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2023 Kompression gemessen? Eventuell druckverlusttest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Oktober 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2023 am vor 5 Stunden schrieb siedler: Aber was soll noch tauschen. ...... was noch tauschen ...... ? "tauschen" ist keine Fehlersuche ist sondern meistens sinnlose Zeit- und Geldverschwendung es endet doch immer so : "wir haben schon alles getauscht und es geht immernoch nicht" das Hauptproblem liegt nur oft nicht am Auto, es steht davor als nächstes würde ich erstmal von Teiletauschen auf auf systematische Fehlersuche umstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.