Patrick325ic Geschrieben: 21. September 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2023 Moin Frage: Passt der 325i (ggf. 320i) Endtopf auch beim 323i e30? Habe gesehen, dass die 325er Endtöpfe doch deutlich günstiger sind als die 323er und es gibt auch mehr Auswahl. Danke für mögliche Antworten. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. September 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2023 am vor 9 Minuten schrieb Patrick325ic: Moin Frage: Passt der 325i (ggf. 320i) Endtopf auch beim 323i e30? Habe gesehen, dass die 325er Endtöpfe doch deutlich günstiger sind als die 323er und es gibt auch mehr Auswahl. Danke für mögliche Antworten. nur mit Schweißarbeiten. warum? die katlosen 323/325i hatten eine dreiteilige Anlage, Hosenrohre, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer, die serienkatVersionen 320i/325i hatten da nur zweiteilige mit langen Verbindungsrohren vom ESD zum KAT/Vorschalldämpfer, weiter waren da auch noch die Flansche andersrum angeordnet mit Schweißapparat, Flex bzw. den passenden Muffen geht das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 21. September 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2023 Wenn ich das nun richtig deute, würde des ESD von einem 325i Katlos ebenfalls passen, da dreiteilig wie beim 323i. Gibt es die P Auspuffe nicht mehr? Bzw. gibt es eine Empfehlung aus dem Zubehör/ für einen Anbieter? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. September 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2023 (bearbeitet) du kannst natürlich auch gleich auf eine komplette IMASAG Anlage umstellen, dann kannst du plug and play irgendwelche Sport ESD für die Serienkatausführungen dranbauen da wurde mal in so eine Richtung diskutiert Bearbeitet: 21. September 2023 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. September 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2023 Ich meine, das die Rohre unterschiedlich im Durchmesser sind und Schellen zum Zusammenbau haben, statt der Kupplungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 24. September 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Muss nochmal was nachfragen… Mal angenommen, ich flexe den alten Endtopf direkt am Rohreingang ab, würde der 325er Endtopf dann von der Aufnahme her passen? Also die Position der Eingangsrohe. Klar, der Rohrdurchmesser muss adaptiert werden. Was ist eigentlich mit GTAS? Ich weiß, der Laden ist zu, aber macht Armin gar nichts mehr? Hat ggf noch jemand so eine Stahlvariante zum abgeben? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. September 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Man kann, sieht halt entsprechend aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 24. September 2023 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger: Man kann, sieht halt entsprechend aus. Heißt? Habe im Zubehör nen 325er Endtopf (kein Sportauspuff) gefunden mit 2x70er Rohren am Ende. Daher würde ich bei dem neuen dann 5 bis 10 cm Rohr stehen lassen und bei dem 323er bündig abschneiden. Wenn die Rohre vom VSD genau da am Endtopf ankommen, ist das verbinden von Endtopf und Rohr eher Nebensache. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. September 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 So trennen, das nach der Rohrvergrösserung die Originalen Schellen zum Endtopf passen. So kann man einen anderen später ohne Schwierigkeiten anbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.