baydor Geschrieben: 14. September 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 (bearbeitet) Moin alle zusammen, ich erfreue mich immer wider, wenn ich mit dem Guten unterwegs bin. Neunziger feeling. Einen Wermutstropfen hat das Fahren allerdings. Der Fahrersitz ist sehr stark nach rechts ausgesessen bzw. ist dort irgendwas defekt/gebrochen. Die Rückenlehne hängt im rechten Schulterbereich min. 3-4 zum Fond hin. In der Werkstatt hatten sie den Sitz ausgebaut und versucht, den zu richten oder schweissen. Das war ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was es ein könnte, ist das Problem bekannt und wie schaffe ich Abhilfe. Oder hat jemand eine Quelle für BMW Sitze, vorzugsweise neu? Ich danke vorab schonmal und freue mich auf eine große Resonanz Bearbeitet: 15. September 2023 von baydor Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. September 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2023 (bearbeitet) Ja, Das Problem ist bekannt. Neue Sitzgestelle oder komplette gibt es nicht mehr. Die Gestelle vom Standardsitz sind aber mit kleinen Umbauten baugleich Lediglich der Verstellhebel und die Schienen müssen Seitenverkehrt umgebaut werden. So kann man auch einen Beifahrersitz nehmen. Bezugsquelle: Die üblichen Anzeigen und Verkaufsportale. Bearbeitet: 15. September 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baydor Geschrieben: 15. September 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2023 am vor 14 Stunden schrieb Scheineiliger: Ja, Das Problem ist bekannt. Neue Sitzgestelle oder komplette gibt es nicht mehr. Die Gestelle vom Standardsitz sind aber mit kleinen Umbauten baugleich Lediglich der Verstellhebel und die Schienen müssen Seitenverkehrt umgebaut werden. So kann man auch einen Beifahrersitz nehmen. Bezugsquelle: Die üblichen Anzeigen und Verkaufsportale. Vielen Dank für die Info, vor allem, das auch der Beifahrersitz verwendbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. September 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 viele Beifahrersitzteile kann man auch für die Fahrerseite verwenden bei Touring und 4-Türer sind z.B. die Lehnenteile bei Standardsitz und Sportsitz ohne Anpassungen links/rechts austauschbar für die Sitzflächengestelle beim Sportsitz gilt das aber nicht, da ist recht viel Aufwand vonnöten um die zusätzlichen Versteller an die andere Seite zu bekommen, hier macht es oft mehr Sinn, das gebrochene Gestell vom Fahrerseitz instandzusetzen, also komplett abstrippen, erst richten, dann schweissen und die neuralgischen Punkte gleich verstärken, Farbe drauf und Polster wieder drauf die Lehnenverstellscharniere sind bei beiden Sitzarten vom Grundaufbau im Prinzip gleich, natürlich für links und rechts verschieden, der Sportsitz hat zwei Gasfedern für die Lehne selbst, der Standardsitz nur eine pro Lehne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.