Zum Inhalt springen

Fahrersitz 318 i touring Bj `90


baydor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

 

ich erfreue mich immer wider, wenn ich mit dem Guten unterwegs bin. Neunziger feeling. Einen Wermutstropfen hat das Fahren allerdings.

Der Fahrersitz ist sehr stark nach rechts ausgesessen bzw. ist dort irgendwas defekt/gebrochen. Die Rückenlehne hängt im rechten Schulterbereich min. 3-4 zum Fond hin.

In der Werkstatt hatten sie den Sitz ausgebaut und versucht, den zu richten oder schweissen. Das war ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was es ein könnte, ist das Problem bekannt und wie schaffe ich Abhilfe.

Oder hat jemand eine Quelle für BMW Sitze, vorzugsweise neu?

Ich danke vorab schonmal und freue mich auf eine große Resonanz 

 

 

 


Bearbeitet: von baydor
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • baydor änderte den Titel in Fahrersitz 318 i touring Bj `90

Ja, Das Problem ist bekannt.
 

Neue Sitzgestelle oder komplette gibt es nicht mehr.

Die Gestelle vom Standardsitz sind aber mit kleinen Umbauten baugleich

Lediglich der Verstellhebel und die Schienen müssen Seitenverkehrt umgebaut werden.

So kann man auch einen Beifahrersitz nehmen.

 

Bezugsquelle: Die üblichen Anzeigen und Verkaufsportale.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Scheineiliger:

Ja, Das Problem ist bekannt.
 

Neue Sitzgestelle oder komplette gibt es nicht mehr.

Die Gestelle vom Standardsitz sind aber mit kleinen Umbauten baugleich

Lediglich der Verstellhebel und die Schienen müssen Seitenverkehrt umgebaut werden.

So kann man auch einen Beifahrersitz nehmen.

 

Bezugsquelle: Die üblichen Anzeigen und Verkaufsportale.

Vielen Dank für die Info, vor allem, das auch der Beifahrersitz verwendbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Beifahrersitzteile kann man auch für die Fahrerseite verwenden

 

bei Touring und 4-Türer sind z.B. die Lehnenteile bei Standardsitz und Sportsitz ohne Anpassungen links/rechts austauschbar

 

für die Sitzflächengestelle beim Sportsitz gilt das aber nicht, da ist recht viel Aufwand vonnöten um die zusätzlichen Versteller an die andere Seite zu bekommen, hier macht es oft mehr Sinn, das gebrochene Gestell vom Fahrerseitz instandzusetzen, also komplett abstrippen, erst richten, dann schweissen und die neuralgischen Punkte gleich verstärken, Farbe drauf und Polster wieder drauf

 

die Lehnenverstellscharniere sind bei beiden Sitzarten vom Grundaufbau im Prinzip gleich, natürlich für links und rechts verschieden, der Sportsitz hat zwei Gasfedern für die Lehne selbst, der Standardsitz nur eine pro Lehne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...