Zum Inhalt springen

Interessanter Beitrag über das E30 Fahrwerk


bastIS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wow super interessant!

 

Endlich hat das mal jemand professionell ausgemessen und meine Vermutung, dass es mit den E36 M3,2 Achsen und Querlenkern relativ nah an Serie istm bzw die beste Lösung ist auch bewiesen. Hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht weil meine Räder mittig stehen und bei Achsvermessungen meine Werte nie wirklich weit vond en E30 Werten entfernt waren.

 

Auch sehr interessant dass man das Thema Bump Steer fast komplett eliminieren kann bei den Achsen wenn man das Lenkgetriebe auf die oberste Position schraubt. Ich hab das schon fast vorgehabt, aber dann doch davon abgesehen, da ich mir nicht sicher war ob dann nicht doch noch andere Dinge beinflusst werden.

 

Fast noch interessanter finde ich aber, dass die ganze Kombination besser wird, wenn man den Nachlauf verringert. Ich hab vor gehabt in die andere Richtung zu gehen, da ja der E36 M3 3,2l auch nen erhöhten Nachlauf hat. Gut dass das jemand durchgespielt hat, der defintiv mehr Ahnung von Fahrwerk und wie das miteinander interagiert hat als ich.

 

Nochmal, super interessant. Vielen Dank fürs Teilen. Ich weiß mittlerweile bin ich vermutlich einer der wenigen der überhaupt noch mit E36 Teilen rum fährt, ganz zu schweigen von E36 m3 Teilen, da es viel bessere Adapter als früher gibt, aber schön bestätigt zu werden, da ich mir schon damals gedacht hab, die Grundform der E36 M3 Achsschenkel schaut gar nicht so anders aus wie die E30 Teile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...