Zum Inhalt springen

Schleichfartiges Geräusch 325ix Antrieb


georgn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vor ein paar Tagen ist mir neben Häusern, und dann auch bei normaler Fahrt ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch aufgefallen.

Es besteht bei Motor an/aus, Kupplung gedrückt oder nicht, Gang drin oder draußen. Bei ordentlich Last ist es vielleicht nicht zu hören, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Da es eine niedrigere Frequenz als die der Randumdrehung hat schließe ich alles um die Räder aus.

 

Bei Kauf des Autos hat es Mal ein ähnliches Geräusch gegeben welches das Kaputte Eingangslager zum Frontdiff verursacht hat. Ich bin mir relativ sicher dass es genau Das nicht wieder ist, da es nur bei "Motorbremse" entstand.

Öl ist mit Sicherheit vorn und im Verteiler drin, hinten war es mir noch nicht möglich die (scheiß) Schraube zu lösen um zu schauen.

 

Habt ihr Ideen was es sein könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 4.9.2023 um 22:12 schrieb ripeete:

Eine niedrigere frequenz, als die räder, hat nur das lenkrad. Oder die wischerarme.

Ich meine ja, nichts dreht im antriebstrang langsamer, als die räder. 

Uiui, danke dass du mir da meinen Floh aus'm Kopf genommen hast.

 

am Am 5.9.2023 um 11:09 schrieb Scheineiliger:

Auto auf die Hebebühne, laufen, sprich fahren lassen… dann abhören.

Vorsicht ! 

Gute Idee, aber leider schwierig umzusetzen.

Danke an euch beide für die Antworten.

Da war ein großer Denkfehler von mir drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...