Zum Inhalt springen

Fensterheber keine Funktion bei Zündung.


Toemmelchen92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit liebe Leute, ich habe ein elektrisches Problem mit meinem Cabrio. 
 

Erstmal zu mir, 

ich heiße Tom komme aus Duisburg bin 31 Jahre alt und besitze ein v8 Cabrio. 
 

zu meinem Problem. Die elektrischen Fenster funktionieren nur bei Motor aus und Türe auf. Soweit alles gut nehme ich an. Das ist dieses Komfort Relais, wenn ich dann die Zündung einschalte sollte meiner Meinung nach Relais k5 anziehen und dann ist es egal ob Türe auf/zu ist. 
 

was mir aufgefallen ist, dass Relais k5 nicht anzieht wenn auf Zündung schaltet. Bekommt es vllt keinen Zündplus vom Anlasser? Relais und Sicherung sind i.o. 
 

Habe noch ein Bild vom elektrischen Anschluss des Anlassers. 
 

ich würde mich um jede Hilfe freuen, vllt ist ja sogar einer aus Duisburg der sich mit Fahrezugelektrik auskennt. 
 

lG Tom 75471b34-137d-440c-9d05-34c6caf58918.thumb.jpeg.daa4bdb9f8c9f5a2819014ddfb33b851.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die beiden Entlastungsrelais im Sicherungskasten müssen kein Plus bekommen um zu ziehen, sondern eine Masse, und die kommt vom Anlasser

 

die Relais werden aber durch Plus vom Anlasser kommend während des Anlassvorgangs abgeschaltet

 

so herum funktioniert das

 

Du musst also mal messen ob der Anlasser (wenn er nicht betätigt wird) das schwarze Kabel auf Masse schaltet


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...