Zum Inhalt springen

Sicherungsseilzug Heckklappe - Verdeckklappe


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon vor längerer Zeit der Sicherungsseilzug zum Verdeckdeckel gerissen. einen neuen hab ich schon ne halbe Ewigkeit im Kofferraum spazieren gefahren.

Letztens viel mir auf das eben dieser duech die Lagerung dort angerostet war also hab ich den „aufgeräumt“ und zwar so gut das ich ihn nicht mehr finde...

Also heute neu bestellt. Da ich heute den Kofferraum zum Antennentüllenwechsel eh halb zerlegt hatte hab ich mir das mit dem Seilzug auch gleich mal angesehen.

Wie wird der Seilzug Verdeckklappe neu eingebaut? Bzw. wie krieg ich die Kiste da raus? Seilzug einhängen geht dann schon...

Schlau bin ich da nicht draus geworden. Seilzug Kofferraum aushängen Verkleidung ab war ja kein Ding. 3 Schrauben im Verdeckkasten lösen ebenfalls nicht. Aber dieses Blech-Kunststoffumlenkkästchen rührt sich keinen mm. Also?

Auf meine 5 Gesellenjahre bei BMW musste ich da nie ran also bin ich Ahnungslos. HILFE! ;-)

 

Hier

wurd ich auch nicht schlau wie ich das Teil unterm Verdeckkasten überhaupt rauskriege. Bombenfest ?


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, du wirst einfach vorsichtig hebeln müssen: An den drei "Füßen" mit denen das Ding festgeschraubt ist, sitzen Kunststoff- (oder Hartgummi 8-/) Scheiben, die mit der Karosserie im Laufe der Jahre verkleben.

Bei mir hat damals einfach daran herumwackeln geholfen, aber da war mein Cabrio noch keine 20 Jahre alt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...