Zum Inhalt springen

Anlasser 318is ausbauen / Kupplung


BMW318is-Brillantrot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze seit längerer Zeit einen E30 318is. Eine ausführliche Anmeldung samt Bilder folgen sobald er wieder aus dem Dornröschenschlaf gekommen ist. Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg.

 

Mein aktuelles Problem ist das ich den Anlasser nicht demontiert bekomme. Ich übersehe vermutlich einfach eine Schraube. Ich möchte die Kupplung wechseln und daher sollte er gelöst werden. Sind es zwei oder drei Schrauben am Anlasser?

Gibt es jemand der mir hier helfen kann oder eventuell aus dem Kreis auch drauf schauen kann?

 

Vielen Dank und Hallo in die E30 - Runde

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der sollte, wie beim M40 auch, mit 2 Schrauben befestigt sein. Hier ein Bild davon:

BA_1870497_Fro.jpg

 

Die marginal kleinere Bohrung ("oben") nimmt normalerweise einen Führungsbolzen aus Metall auf. Dieser korrodiert im Laufe der Zeit und macht es sehr aufwendig den Anlasser zu demontieren. Wenn beide Schrauben draußen sind, hilft nur vorsichtige Gewalt um den Anlasser da rauszubekommen.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...