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Fensterheber Beifahrerseite


E30MUC
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Hi Leute , 

habe folgendes Problem mit meinem E30

es handelt sich um ein 325 Cabrio VfL 

 

wenn ich meinen rechten Fensterheber betätige fliegt ständig die Sicherung aber nur bei der Beifahrerseite ,

aber nur wenn ich dauerhaft auf dem Schalter bleibe und nur beim runter fahren.

Wenn ich den Schalter nur antippe so gefühlt 100 mal ist die Scheibe irgendwann unten aber das nervt mich mega. 
 

Sobald ich den Schalter betätige beim runter fahren zieht es mir den ganzen Strom das mein Radio ausgeht und alle Lichter im Kombieinstrument.

Wenn ich sie mal unten hab fährt sie komischerweise ganz normal hoch nur runter macht sie Faxen .

 

Habe folgendes schon gemacht,

 

Schalter gewechselt ohne Erfolg 

Fensterheber ausgebaut gereinigt und gefettet ohne Erfolg 

gebrauchten Fensterheber gekauft eingebaut aber selbe Problem auch entweder ist der auch defekt oder das Problem liegt wo anders 💁

 

Hoffe jemand kann mir da irgendwie weiterhelfen denn das macht mich wahnsinnig.

Brauche mega viele 30A Sicherungen oder muss ständig mit einer Scheibe oben fahren das sieht halt mega hässlich aus.

 

ansonsten muss ich zum Händler des Vertrauens fahren.


Danke euch schonmal 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andi 

 

 

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Wie Rene schon geschrieben hat, Türkontaktstecker, Türkabelbaum....für hoch und runter sind 2 verschiedene Kabel im Stecker im Türkontakt. Wenn der Stecker oxidiert ist oder ein Kabel einen Schluß hat passiert sowas gerne.

 

Gruß Kai

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Es sind KEINE verschiedenen Kabel für hoch und Runter im Kabelbaum.

Es sind immer die beiden gleichen Kabel bei denen nur Plus und Minus getauscht werden um die Laufrichtung des Motors zu drehen.

 

Für das hier beschriebene Phänomen müsste das eine Kabel - egal wo - einen "Fast-Kurzschluss" auf Masse haben und wenn man die Scheibe runterfährt fließt dadurch ein deutlich zu hoher Strom.

Das kann am Stecker sein - muss aber nicht. Es kann auch in der Tür oder wo anders sein.

Alternativ ist der Motor defekt und produziert wegen abgenutzer Kohlen oder einem anderen Defekt bei der einen Anschlussrichtung einen Kurzschluss.

 

Hier bleibt nur, Schalter abstecken, Türverkleidung runter und den Stecker am Motor abziehen und dann optisch prüfen und ansonsten gegen Masse messen.

Wenn Schalter und Motor abgesteckt sind, müssen die beiden Kabel die man vom Schalter ausgehend messen kann unendlich Widerstand gegen Masse haben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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