Zum Inhalt springen

Fehlercodes BMW 316 ti E46 EZ 8/04...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HU war kein Problem, dafür aber die AU. Folgende Codes waren dafür verantwortlich, 

Fehlercodes U1024 und U0366.

Hat hier einer in der Richtung schon mal was gehabt, oder kennt einen....

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fehlercodes mit einem U vorne sind Kommunikationsfehler unter den Steuergeräten. Bist du dir da sicher? U0366 kenn ich nicht. P0366 hingegen ist sehr warscheinlich ein verstopftes/defektes Magnetventil für die Vanos der Auslassnockenwelle.

 

EDIT: Wurde vom TÜV versucht, die Fehler zu löschen, oder hat er dich einfach durchfallen lassen?


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

danke für Deine Info, der TÜV Mann hat da nichts gelöscht. Ist ein Kurzstreckenfahrzeug mit 39000km. Löscht Batterie abklemmen den Fehlereintrag? Und ja, das mit dem P hab ich auch schon entdeckt.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich mir mal einen neuen TÜV suchen. Sowas gehört -in Zeiten in denen wir fahrende Computer haben- definitiv zum Standardprozedere. So würd ich mir an deiner Stelle jetzt mal jemanden suchen, der dir das ausliest mit aktuellem Status (aktiver/passiver Fehler) und auch versucht es zu löschen. Sollte dann noch immer ein Fehler vorhanden sein, schauen wir weiter.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich hier nur der Mittelsmann bin, werde ich berichten, was es am ende war. Der Compact gehört einem Nachbar von meinem Spezl. ich mache bei meinen Fahrzeugen die AU immer in einer kleinen Werkstatt, fahre mit dem OK Wisch dann erst zur HU. Hat immer geklappt, bisher.:angeber:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...