Zum Inhalt springen

Endrohre für geplante M-Technic 2 Heckschürze


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe zwar hier schon einige Infos gefunden, aber nie eine konkrete Aussage (bzw. widersprüchliche Aussagen :D)

 

Dieses oder nächstes Jahr werde ich mir eine neue Abgasanlage ab Fächerkrümmer aufbauen lassen. Optik soll original sein (also zumindest was den Endtopf angeht ;-)). Also abgeschrägte Endrohre 2 x 60 mm (wobei ich da noch etwas unsicher bin,  evtl. sind 63 oder 65mm besser. Der aktuell verbaute Eisenmann mit 2 x 70mm ist mir optisch auf jeden Fall zu groß. Also das als Zusatzfrage, was ist da eure Meinung?)

 

Aber der eigentlich wichtige Frage: Wenn ich mir den Endtopf stand heute ohne M-Tech 2 Heck anpassen lasse, passt das dann optisch genauso gut mit der Heckstoßstange? Ich meine: BMW hatte ja auch keinen speziellen ESD für den E30, wenn er mit M-Tech 2 ausgeliefert wurde (oder?). Aber hier gibt es alte Beiträge, bei denen von schrägeren und/oder längeren Endrohren die Rede ist, wenn man M-Tech 2 fahren möchte. Hat jemand genaue Infos oder kann mir sagen , wie ein z.B. Original ESD nach Umbau auf M-Tech 2 optisch ausgesehen hat? (ich weiß, am einfachsten wäre erst das M-Tech 2 zu montieren, aber das zieht sich leider noch etwas das Projekt - es zieht sich eigentlich seit 15 Jahren, wenn ich jetzt so drüber nachdenke :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, viel Platz ist da nicht. Aber wie gesagt: statt 2 x 70mm bin ich ja bei 2 x 60mm (oder 2 x 65mm). Aber soweit habe ich dann auch noch Bilder angesehen: es sieht auch mit M Tech 2 Heckschürze und Eisenmann gut aus - also kein extra Winkel oder längere Endrohre notwendig. Aber eigentlich muss erst das das M Tech Paket hin und dann der Puff Puff, alles andere macht eigentlich keinen Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf dem verlinkten Bild kein Serienendrohr. Beim Serie sind etwas längere Endrohre sinnvoll.

kal2011-1k.jpg

 

...besseres Bild habe ich auf die schnelle nicht aber es ist zu sehen das trotz der noch einen Tick verlängernden Endrohrblenden das äußere Endrohr fast abschließt. Ohne die Blenden würde es hinter der Schürze enden.

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wertvolle Info Bastelbert. Und wenn das so ist: auf deinem Bild könnten die Endrohre sogar ruhig noch einen ganz kleinen Tick länger sein (liegt aber evtl. auch am Winkel). Wenn du bei Gelegenheit noch ein, zwei Bilder von deinem hättest, das wäre super. Es bringt dann alles nix, es muss erst das M Technik Paket ran... Nächster Beitrag incoming :D weil hab zwar keine zwei linken Hände, aber weiß nicht, ob ich es wirklich selbst versuchen sollte (auch ohne Bohrschablone) 


Bearbeitet: von Manu329IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1060613.JPG

 

Glaub da sieht man es recht gut, wann fotografiert man Autos schon hinten unten?:-D

 

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...