Biernot84 Geschrieben: 6. August 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 Hallo zusammen, bei meinem 320i Cabrio habe ich mittels Dampf Test festgetellt,dass der O-Ring im Ölrücklaufrohr oben in der Ansaugbrücke defekt ist. Lässt sich der O-Ring wechseln, ohne die Ansaugbrücke abzubauen? Bin aktuell bei dem Wagen auf der Suche nach Nebenluft, da er im kalten Zustand nur mit etwas Gas am laufen bleibt. Denke das der Wagen dort auf jedenfall Falschluft zieht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 6. August 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 Ist zwar äußerst fummelig aber machbar. Es empfiehlt sich vorab den Bereich gründlich zu reinigen mit Bremsenreiniger oder ähnliches, da du sonst Gefahr läufst dir den schmodder von dort in den Motor zu schieben. Was die Arbeit etwas erleichtern kann ist die Feder mit einer Schlauchschelle auf Block zu quetschen. Sprich die Feder nach oben drücken und dann die Schlauchschelle drum so das die Feder gespannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 7. August 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2023 Hallo, das mit der Feder hoch ziehen und dann mit einer Schlauchschelle fest klemmen ist alleine schon sehr fummelig. Ich drück das Rohr herunter und klemme es mit einem Holzkeil fest. Dann kann man in Ruhe den oberen Ring wechseln. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biernot84 Geschrieben: 7. August 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2023 Werde mich heute Abend mal versuchen, nachdem ich den Ring beim freundlichen abgeholt habe. @Jet wo klemme ich am besten den Keil fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 8. August 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 (bearbeitet) Hallo, ich klemm den immer zwischen Block und Rohr. Dann kommt Dir das Rohr noch ein Stückchen entgegen. Bearbeitet: 8. August 2023 von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Biernot84 Geschrieben: 8. August 2023 Autor Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Ging doch relativ einfach. Drosselklappe und Luftfilterkasten raus, dann wie Jet geschrieben hatte mittels Holzkeil Feder einklemmen und man kann den Dichtring wechseln. Problem mit der Nebenluft ist jetzt auch endlich erledigt. O- Ring kostete 1,36€ bei BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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