Zum Inhalt springen

Ölrücklaufrohr O-Ring wechseln 320i


Biernot84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem 320i Cabrio habe ich mittels Dampf Test festgetellt,dass der O-Ring im Ölrücklaufrohr oben in der Ansaugbrücke defekt ist.

Lässt sich der O-Ring wechseln, ohne die Ansaugbrücke abzubauen?

Bin aktuell bei dem Wagen auf der Suche nach Nebenluft, da er im kalten Zustand nur mit etwas Gas am laufen bleibt.

Denke das der Wagen dort auf jedenfall Falschluft zieht!?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist zwar äußerst fummelig aber machbar. Es empfiehlt sich vorab den Bereich gründlich zu reinigen mit Bremsenreiniger oder ähnliches, da du sonst Gefahr läufst dir den schmodder von dort in den Motor zu schieben. Was die Arbeit etwas erleichtern kann ist die Feder mit einer Schlauchschelle auf Block zu quetschen. Sprich die Feder nach oben drücken und dann die Schlauchschelle drum so das die Feder gespannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das  mit der Feder hoch ziehen und dann mit einer Schlauchschelle fest klemmen ist alleine schon sehr fummelig.

Ich drück das Rohr herunter und klemme es mit einem Holzkeil fest.

Dann kann man in Ruhe den oberen Ring wechseln.

 

Grüße aus dem Oberbergischen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...