Zum Inhalt springen

Schroth gurte?


Rosty
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich gehe jetzt mal von den "üblichen" Schroth 3-Punkt-Gurten und den E30-Werks-Recaros aus:

 

zu 1.:  Ja, das sollte passen. Wenn du dich damit abfinden kannst, dass die Gurte (je nach deiner Körpergröße) auf der Oberkante der Lehne scheuern.

zu 2.: Vorne sollte klar sein, da nimmst du die beiden originalen Schraubpunkte am Sitz (also auch beim 2-Türer den 4-Türer-Schraubpunkt am Sitz). Hinten gibt´s mehrere Möglichkeiten: An der C-Säule (dort wo bei frühen E30 die Rücksitz-Gurte befestigt waren, den Punkt gibt´s aber auch bei späteren E30, du musst dann ein Loch in den Himmel schneiden), unter der Hutablage (wo der Gurtaufroller der Rücksitze befestigt ist) oder die Gurtschloss-Befestigungen unter der Rückbank (mit entsprechenden Verlängerungen, damit der Gurtaufroller dann auf der Rückbank liegt).

 

Zur Befestigung solltest du aber im Gutachten bzw der ABE zu den gewählten Gurten nachschauen, es kann sein dass der einzig zulässige Punkt der in der C-Säule ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Befestigungspunkt des Rücksitzgurtes unter der Sitzbank der bessere ist weil Du dann recht problemlos noch Leute hinten mitnehmen kannst und der Gurtaufroller dann nicht neben dem Kopf des Fondpassagiers ist.

 

Ich denke eher dass nur der Befestigungspunkt unter der Sitzbank erlaubt ist, weil nur dann de Gurtaufroller waagerecht ist und der Gurt im Gegensatz zur C-Säulenbefestigung nicht verdreht ist.

War zumindest zu meinen "wilden" E30 Zeiten noch so -da hatte ich den Schroth auch drinn.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...