givings41 Geschrieben: 22. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Hallo zusammen Ich habe seit 2 Tagen temparaturprobleme die von Heute auf Morgen aufgetreten sind und zwar:Der zeiger geht bis fast ins rote Feld bei Stau.Bei der Fahrt geht er dann zurück bis auf die mitte so wie es sein soll.Wenn der zeiger bis ans rote Feld wandert und man dann im Stand Gas gibt so etwa 200 umdrehungen dann geht der Zeiger auch wieder zurück.Was kann das sein ist der Thermostat etwa hinüber ich meine kann er hängen sodas er nich ganz auf geht und der grosse Kühlkreislauf ganz offen ist.Die Viskokupplung schlies ich mal aus da der Fehler von hHeute auf morgen kam.Hat einer ne Idee GrussHermann Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Das wird die Visco sein.Wieso sollte die net von heut auf morgen kaputt gehen ? Sollse vorher bescheid sagen ? Hört sich jedenfalls klassisch an. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 könnte ja auch Kühlflüssigkeit fehlenGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 22. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 ne Flüssigkeit ist schon genug drinAber die Visko war schon seit längerm nicht 100 Pro in Ordnung dh man konnte sie bei heissem Motor anhalten.Menno was kann das sonst sein Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 22. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Na dann hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben! Wenn Du die Visco von Hand anhalten kannst:klug: Mach neu dann gut. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 22. November 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 und wieso ist er dann nicht schon vorher mit der defekten visko zu heiss geworden .das machr er erst seit 2 Tagen.Die visko war im sommer schon so Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 22. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Achso fast vergessen: Denk beim Wechsel dran is Linksgewinde! 27er Gabel Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 22. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 und wieso ist er dann nicht schon vorher mit der defekten visko zu heiss geworden .das machr er erst seit 2 Tagen.Die visko war im sommer schon so Naja, das Ding wird halt jetzt total mürbe sein! Also wenn Du sagst das es wieder besser wird wenn Du fährst, liegt diese vermutung sehr nahe. Das Wachs der Kuplung dehnt sich nicht mehr genug bei Wärme, daher wenig Kraftschluss- Du kannst sie bei warmen Motor anhalten. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 nööö, 32er ! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 22. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 ist das schwer zu wechseln was muss man beachten Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 wie schwer, weiß ich nicht; könnte mir aber vorstellen, dass eine zweite Person hierzu nicht schlecht wäre.Die Schraube sitzt bestimmt ziemlich fest, so dass man u.U. mit dem Hammer auf den Schlüssel hauen muss.Und eben beachten: ist ein "Linksgewinde"!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 23. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Wenn du das Spezialwerkzeug zur Arretierung der WAPU hast, dann ist es easy. Das Werkzeug kann man entweder für ca. 20.- € bei BMW kaufen oder kurz selber machen. Ist nur ein Flacheisen, dass zwei Löcher hat, mit denen man die WAPUriemenscheibe an 2 von ihren 4 Befestigunslöchern packen kann. 32er Schlüssel muss man natürlich auch haben, kein 27er.Linksgewinde wurde schon gesagt. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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