Zum Inhalt springen

Temparaturprobleme


givings41
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seit 2 Tagen temparaturprobleme die von Heute auf Morgen aufgetreten sind und zwar:

Der zeiger geht bis fast ins rote Feld bei Stau.

Bei der Fahrt geht er dann zurück bis auf die mitte so wie es sein soll.

Wenn der zeiger bis ans rote Feld wandert und man dann im Stand Gas gibt so etwa 200 umdrehungen dann geht der Zeiger auch wieder zurück.

Was kann das sein ist der Thermostat etwa hinüber ich meine kann er hängen sodas er nich ganz auf geht und der grosse Kühlkreislauf ganz offen ist.

Die Viskokupplung schlies ich mal aus da der Fehler von hHeute auf morgen kam.

Hat einer ne Idee

 

 

Gruss

Hermann

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird die Visco sein.

Wieso sollte die net von heut auf morgen kaputt gehen ? Sollse vorher bescheid sagen ? :D

Hört sich jedenfalls klassisch an.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ja auch Kühlflüssigkeit fehlen

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Flüssigkeit ist schon genug drin

Aber die Visko war schon seit längerm nicht 100 Pro in Ordnung dh man konnte sie bei heissem Motor anhalten.

Menno was kann das sonst sein

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben! Wenn Du die Visco von Hand anhalten kannst:klug: Mach neu dann gut.

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso ist er dann nicht schon vorher mit der defekten visko zu heiss geworden .

das machr er erst seit 2 Tagen.

Die visko war im sommer schon so

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Achso fast vergessen: Denk beim Wechsel dran is Linksgewinde!:-[ 27er Gabel

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso ist er dann nicht schon vorher mit der defekten visko zu heiss geworden .

das machr er erst seit 2 Tagen.

Die visko war im sommer schon so

 

Naja, das Ding wird halt jetzt total mürbe sein! Also wenn Du sagst das es wieder besser wird wenn Du fährst, liegt diese vermutung sehr nahe. Das Wachs der Kuplung dehnt sich nicht mehr genug bei Wärme, daher wenig Kraftschluss- Du kannst sie bei warmen Motor anhalten.

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, 32er !

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das schwer zu wechseln was muss man beachten

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schwer, weiß ich nicht; könnte mir aber vorstellen, dass eine zweite Person hierzu nicht schlecht wäre.

Die Schraube sitzt bestimmt ziemlich fest, so dass man u.U. mit dem Hammer auf den Schlüssel hauen muss.

Und eben beachten: ist ein "Linksgewinde"!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Spezialwerkzeug zur Arretierung der WAPU hast, dann ist es easy.

 

Das Werkzeug kann man entweder für ca. 20.- € bei BMW kaufen oder kurz selber machen. Ist nur ein Flacheisen, dass zwei Löcher hat, mit denen man die WAPUriemenscheibe an 2 von ihren 4 Befestigunslöchern packen kann.

 

32er Schlüssel muss man natürlich auch haben, kein 27er.

Linksgewinde wurde schon gesagt.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...