Zum Inhalt springen

Tür/ Fenster einstellen


Christian R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich habe eine Nebeneingangs Tür die mich fertig macht.

Sie muss im ganzen „einfach“ 3-5mm höher. 
Die Scharniere sind eigentlich logisch, dort passiert das Gleiche wie bei Zimmertüren wenn man die rein oder raus schraubt. Jedoch ist dort schon fast alles ausgereizt um die maximale Höhe zu bekommen für den Schließzylinder. 

Unten haben die Schaniere einen sechskant wenn ich dort dran drehe passiert aber erstmal nix. (Ich kann leider maximal 1/4 am Stück drehen.)

 

Kann man bei diesen Schanieren nix mehr machen oder wie bekomme ich diese blöde Tür vernünftig eingestellt?

 

Ich dachte das ist ja eine Sache von 10 Minuten und jetzt nach 20 … irre das kann doch nicht so schwer sein!??

 

1. Bild Scharnier von oben

2. Bild Scharnier von unten

3. Tür innen

4 Tür außen

IMG_4135.jpeg

IMG_4136.jpeg

IMG_4133.jpeg

IMG_4134.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

von unten mit dem Innensechskant sollte schon richtig sein. Dann aber auch bei allen drei Bändern gleichmäßig.

 

https://www.fensterblick.de/haustuer-einstellen-tuerband-dr-hahn.html

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Ich hab es gestern dann noch selbst raus bekommen, da man nur 1/4 drehen kann und natürlich erstmal alle 3 drehen muss, konnte man das zunächst schwierig sehen. 

Das Video ist aber super. Glaube ich werde das in der Reihenfolge nochmal neu machen. Sie geht zwar nun gut auf und zu, aber steht noch nicht perfekt im Rahmen finde ich. 

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...