Zum Inhalt springen

M40B18 undicht oben an der Nockenwelle


max_n.822
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

mit geht das alles mittlerweile ziemlich auf den Keks und weiß echt nicht weiter. Ich habe vor ca 8 Monaten, mir nen E30 Touring gekauft und auch erstmal direkt ZKD, Nockenwelle, Wasserpumpe, Zahnriemen und so weiter neu gemacht. Seitdem ist er undicht oben an der Nockenwelle. Ich habe aus Verdacht, nochmal den Wellendichtring an der Nockenwelle gewechselt, da war es auch vermutlich öliger, als es sein soll. Aber hat nichts geholfen. Kann das an der Ventildeckeldichtung liegen (auch neu)? Vom Ventildeckel gibt es ja auch eine kleine Verbindung zum Riemenkasten. Habe gelesen, dass die eingeklebt werden muss, was ich nicht getan hab. Ich und ein Kfz-Kumpel haben schon ewige Stunden mit der Fehlersuche verbracht und konnten es bis jetzt nicht beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warmfahren, wegputzen, laufen lassen und gucken wo es herkommt!

 

Wenn Du fährst, verteilt es sich zu sehr und Du findest die Quelle nicht mehr. 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...