Zum Inhalt springen

Radio ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als ich heute morgen mein Radio angemacht hat, ging die automatische Antenne raus und er hat den Sender von gestern (SWR3) gespielt.

 

Das Display zeigt aber nicht mehr an.

 

Die Knöpfe sind alle ohne Funktion.

 

Es geht kein Laut und Leise mehr.

 

Lediglich Ein und Ausschalten lässt sich das Radio noch (Über den Drehregeler für Laut und Leise)

 

 

Radio.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, die Philips-Teile gehen angeblich ab und an kaputt. Ich würde das Radio erst einmal aus dem Schacht ziehen und sehen, ob die Verkabelung am Blockstecker sowie die Antenne noch überall so ist, wie es sein soll. Dabei auch einmal die Flachsicherung prüfen, die hinten beim Blockstecker ist. Reparieren wird schwierig, jemanden zu finden, der das für nen zeitwertigen Kurs noch machen kann . Das schöne am Business RDS ist ja sein CD-Wechsler Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Radio am Wochenende ausgebaut und nachgeschaut. Alle Kabel in Ordnung. Sicherung auch. Keine sonstigen Auffälligkeiten. Also Radio wieder eingebaut. Und angeschaltet.... und alles geht wieder. Muss man nicht verstehen.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ein falsch ausgelöster Schaltvorgang weil ein Kondensator nicht mehr ganz so fit ist wie damals.

Dann wirkt der Ausbau wie ein Hardware Reset.

Wenns wieder kommt, bleibt aber nur eine Überprüfung durch nen Fachmann.

 

Beim E36 gibt es etwas ähnliches: Da spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik gerne. Liegt an einem Kondensator der die Ladung nicht mehr lange genug hält.

Der dient als Watchdog, dass der Prozessor noch arbeitet und wird immer wieder aufgeladen.

Wenn der Prozessor sich aufhängt kommt kein Impuls mehr, der Kondensator entlädt sich und löst einen Reset aus.

Dadurch dass er die Spannung nicht mehr lange genug hält, wird der Reset dauernd ausgelöst.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...