snowman Geschrieben: 16. Juli 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 Hallo Zusammen. Nach dem Neuaufbau meines M10 (318i Jg 1985), habe ich beim Wiedereinbau und Anschluss des Kabelbaums folgendes Problem. Für das Elektro Umschaltventil an der Spritzwand sind anscheinend zwei identische Stecker vorhanden (siehe Bilder im Anhang). Von der Kabellänge her würden beide passen. Der Motor läuft aktuell gut, ich frage mich nur wofür das zweite nicht angeschlosse Kabel sein soll. Ev. Kann jemand mit gleichem Motor kurz in den Motorraum schauen.Danke und Gruss Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Juli 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 grade beim M10 gab es sehr viele (auch Länder-) Versionen und Baujahrunterschiede weil ständig an der L-Jetronic herumgefrickelt wurde um irgendwelchen Abgasdreck einzuhalten, Unmengen an verschieden ausgelegten Zündverteilern, Unterdruckdosen, kleinen Ventilchen um hier und da mal eine Unterdruckverstellung abzuschalten um da was zu vergleichen, muss man schon gaaaanz genau die gleiche Länder- und Baujahrausführung hernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 16. Juli 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 Ist ja eine L Jetronic wo vor der Unterdruckverstellung des Zündverteiler noch dieses ominöse Umschaltventil vorgeschaltet ist. Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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