Schlabbeloui Geschrieben: 10. Juli 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2023 Hallo zusammen, müssen bei Verwendung von selbstsichernden Muttern an der Antriebswelle noch die komischen Sicherungsbleche zum reinklopfen verbaut werden? Ich würde gerne auf die verzichten, da die Demontage einfach nur nervig ist. Muttern habe ich welche, die am äußeren Bund an drei Stellen zur Sicherung 'leicht eindellt' sind. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 10. Juli 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2023 in den flanschen sind doch gewinde passen da denn muttern hinter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 10. Juli 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2023 am vor 2 Minuten schrieb Nr7Stürzt: in den flanschen sind doch gewinde passen da denn muttern hinter Verstehe leider nicht was Du meinst... es geht um die Zentralmuttern der Antriebswellen. Der Aufbau ist klar, normalerweise wird nach dem Festziehen der Zentralmuttern das Sicherungsblech eingeschlagen, bis es auf die Mutter aufgeformt ist. Meine neuen Muttern sind im Gegensatz zu den ursprünglich verbauten selbsichernd, weswegen ich mutmaße, dass die Bleche damit obsolet werden. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Juli 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2023 @Nr7Stürzt meint Diff-Flansch @Schlabbeloui meint Rad-Flansch Asche über mein Haupt, aber ich fahre seit eh und je mit einer normalen Mutter, ohne Sicherung. Und sie wurde noch nicht locker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 10. Juli 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2023 Same here, ich mache die Sicherungsscheiben auch nicht rein. Eienn tropfen Schraubensicherung, grün HF, aber schon. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.