Zum Inhalt springen

Nochmals M-Tech 2 an VFL


Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir einige Beiträge zu dem Thema druchgelesen habe, fasse ich mal zusammen, was ich nun weiss, respektive eben nicht:

 

Die Schürze vorne und Stosstange geht relativ leicht ran. Ich muss nur im Frontblech was bohren?

- Wie kriege ich die Abschleppösen ab? Muss man das was wegflexen? Geschraubt sehen sie mir nicht aus.

 

- Hinten ist es ein grosser Aufwand, ausser ich nehme die seltene M-Tech 2 Schürze eines VFL-Cabrios. Passt diese Schürze dann ohne Problem an meinen 2-trg. VFL? Sprich: Ist das Cabrio Chassis hinten identisch mit dem der 2-trg. Limo?

 

Der Grund für die Ausführlichen Fragen ist der, dass ich an Chassis auf keinen Fall was ändern will!

Ich bin Originalo! (Oder so ähnlich ;-))

 

Kann mir mal einer ein Bild zeigen, wo keine Seitenschweller mit verbaut sind?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin Originalo! (Oder so ähnlich ;-))

 

Kann mir mal einer ein Bild zeigen, wo keine Seitenschweller mit verbaut sind?

 

Naja das passt jetzt irgendwo nicht zusammen. Hinten ohne Bastelei hast du nur Chancen mit den Cabrioteilen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!!! Radausschnitte VFL-Cab und VFL Limo sind unterschiedlich!!! Imho hat das Cab die Änderung der Radausschnitte zum kleineren Radius beim NFL vorweggenommen, Da paßt nix einfach! Vorne Frontblech tauschen und Ösen abflexen! Nichtsdestotrotz gibt es Umbauten der VFL-Limo auf M-Tech2 in den e30.de Fotostories, z.B ein hellblauer Zweitürer. Kann bei Gelegenheit gern noch mal suchen...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich die Sache erledigt. Ich werde an dem Chassis auf keinen Fall was flexen.

Dann kommt halt nur vorne ne M-Tech 1 ran und fertig. Das sollte ja ohne Probleme passen.

 

Und ob nun die M-Tech 2 passt, ist dann auch egal. Die M-Tech 1 ist auf jeden Fall beim Cabi auch anders.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M-Tech 1 ist auf jeden Fall beim Cabi auch anders.

 

Nein ist sie nicht!

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist sie nicht!

da hat er nicht ganz unrecht! die hintere Stoßstange beim VFL-Cab mit M-Tech I hat andere Abschlußstopfen wie die Limo und der 2-Türer! Allerdings sind diese Stopfen (obwohl sie besser aussehen) günstiger als die vom 2-Türer. Aber passen würden sie beide. Bin die ersten Jahre auch mit den Limo-abschlußstücken am Cabrio rumgefahren und keiner hat's gemerkt!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da will ich dann ma Vergleichsfotos sehen. Sind diese Abschlussstopfen nur bei MT1 Cabrios dran oder sind die an jedem Cab.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stopfen sind generell unterschiedlich. Die Stopfen am Cabrio sind aus Kunststoff und gehen auch weiter nach unten am Radlauf sowie auch in den Radlauf hinein. Die Stopfen an der Limo sind aus einem Gummiartigen Material und laufen eher spitz zu.

Ich muss mal schauen, ob ich solche Stopfen von der Limo noch irgendwo habe. Hier mal ein paar Bilder, die ich aus Fotos von meinem Cabrio rausgeschnitten habe. Man muss wirklich genau auf den Bildern hinschauen. Im Original wirds auf den ersten Blick sichtbar.

Das obere Bild zeigt das Cabrio Enstück und das untere das von der Limo

AbschlussCab.jpg

AbschlussCab2.jpg

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...