Zum Inhalt springen

Motor M20B25 geht an der Ampel aus und nicht mehr an


OldieTommi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an alle für die Hilfestellung

Ich werde mir einen Kompressionsprüfer zulegen. Hatte nicht gewusst das die so billig geworden sind.

Bei mir ist der Zahnriemen übergesprungen. Hatte dies als letzte Möglichkeit gesehen, da der Zahnriemen vor 3 Jahren / 4000 Km gewechselt worden ist.

Hätte ich schneller drauf kommen können......... !

Hab aber 35 Jahre nicht mehr geschraubt und vieles muss ich mir neu erarbeiten.

Vielen Dank für den Support hier und knitterfreie Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kann nur mich selbst zitieren:

-funken zur falschen zeit

-neu heißt nicht automatisch ok

 

und du hast dich beleidigt gefühlt...

Egal jetzt ist das problem gelöst.

 

Nur so nebenbei, um wieviel zähne ist der riemen übergesprungen? Ich bin nämlich jahrelang mit einem m20b25 um einen zahn versetzt (unwissend) gefahren. Gemerkt habe ich nichts. Bei dir muss es mehr gewesen sein. Nicht dass die ventile etwas mitbekommen haben. War der spanner falsch eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb ripeete:

ich kann nur mich selbst zitieren:

-funken zur falschen zeit

-neu heißt nicht automatisch ok

 

und du hast dich beleidigt gefühlt...

Egal jetzt ist das problem gelöst.

 

Nur so nebenbei, um wieviel zähne ist der riemen übergesprungen? Ich bin nämlich jahrelang mit einem m20b25 um einen zahn versetzt (unwissend) gefahren. Gemerkt habe ich nichts. Bei dir muss es mehr gewesen sein. Nicht dass die ventile etwas mitbekommen haben. War der spanner falsch eingestellt?

 

2023-06-25 22.42.27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut..... die Fehlersuche und die dauernde Tickerei mit vielen Kontakten haben mich da ein wenig gestresst.

Das ist nicht mehr so meine Welt mit den sozialen Kanälen an jeder Ecke. Dazu eine sehr lange Zeit nicht mehr geschraubt ..... konnte mich einfach an viele Dinge nicht mehr erinnern. 

 

Der Riemen war 2 Zähne daneben + Nockenwellen Verstellung, also fast 3 Zähne.

Habe ne Asymetrische Nockenwelle verbaut. 

Ein Ventil hat leichte Spuren am Kolben/Ventiltasche vom 3. Zylinder hinterlassen aber nicht aufgesetzt. Zum Glück.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb OldieTommi:

Alles gut..... die Fehlersuche und die dauernde Tickerei mit vielen Kontakten haben mich da ein wenig gestresst.

Das ist nicht mehr so meine Welt mit den sozialen Kanälen an jeder Ecke. Dazu eine sehr lange Zeit nicht mehr geschraubt ..... konnte mich einfach an viele Dinge nicht mehr erinnern. 

 

Der Riemen war 2 Zähne daneben + Nockenwellen Verstellung, also fast 3 Zähne.

Habe ne Asymetrische Nockenwelle verbaut. 

Ein Ventil hat leichte Spuren am Kolben/Ventiltasche vom 3. Zylinder hinterlassen aber nicht aufgesetzt. Zum Glück.....

183134261_2023-06-2623_28_03.thumb.jpg.7098daae757b99d97b3f382da859d326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...