OldieTommi Geschrieben: 27. Juni 2023 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 Vielen Dank an alle für die Hilfestellung Ich werde mir einen Kompressionsprüfer zulegen. Hatte nicht gewusst das die so billig geworden sind. Bei mir ist der Zahnriemen übergesprungen. Hatte dies als letzte Möglichkeit gesehen, da der Zahnriemen vor 3 Jahren / 4000 Km gewechselt worden ist. Hätte ich schneller drauf kommen können......... ! Hab aber 35 Jahre nicht mehr geschraubt und vieles muss ich mir neu erarbeiten. Vielen Dank für den Support hier und knitterfreie Fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Juni 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 ich kann nur mich selbst zitieren: -funken zur falschen zeit -neu heißt nicht automatisch ok und du hast dich beleidigt gefühlt... Egal jetzt ist das problem gelöst. Nur so nebenbei, um wieviel zähne ist der riemen übergesprungen? Ich bin nämlich jahrelang mit einem m20b25 um einen zahn versetzt (unwissend) gefahren. Gemerkt habe ich nichts. Bei dir muss es mehr gewesen sein. Nicht dass die ventile etwas mitbekommen haben. War der spanner falsch eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OldieTommi Geschrieben: 27. Juni 2023 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 am vor 3 Stunden schrieb ripeete: ich kann nur mich selbst zitieren: -funken zur falschen zeit -neu heißt nicht automatisch ok und du hast dich beleidigt gefühlt... Egal jetzt ist das problem gelöst. Nur so nebenbei, um wieviel zähne ist der riemen übergesprungen? Ich bin nämlich jahrelang mit einem m20b25 um einen zahn versetzt (unwissend) gefahren. Gemerkt habe ich nichts. Bei dir muss es mehr gewesen sein. Nicht dass die ventile etwas mitbekommen haben. War der spanner falsch eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OldieTommi Geschrieben: 27. Juni 2023 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 Alles gut..... die Fehlersuche und die dauernde Tickerei mit vielen Kontakten haben mich da ein wenig gestresst. Das ist nicht mehr so meine Welt mit den sozialen Kanälen an jeder Ecke. Dazu eine sehr lange Zeit nicht mehr geschraubt ..... konnte mich einfach an viele Dinge nicht mehr erinnern. Der Riemen war 2 Zähne daneben + Nockenwellen Verstellung, also fast 3 Zähne. Habe ne Asymetrische Nockenwelle verbaut. Ein Ventil hat leichte Spuren am Kolben/Ventiltasche vom 3. Zylinder hinterlassen aber nicht aufgesetzt. Zum Glück..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OldieTommi Geschrieben: 27. Juni 2023 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 am Gerade eben schrieb OldieTommi: Alles gut..... die Fehlersuche und die dauernde Tickerei mit vielen Kontakten haben mich da ein wenig gestresst. Das ist nicht mehr so meine Welt mit den sozialen Kanälen an jeder Ecke. Dazu eine sehr lange Zeit nicht mehr geschraubt ..... konnte mich einfach an viele Dinge nicht mehr erinnern. Der Riemen war 2 Zähne daneben + Nockenwellen Verstellung, also fast 3 Zähne. Habe ne Asymetrische Nockenwelle verbaut. Ein Ventil hat leichte Spuren am Kolben/Ventiltasche vom 3. Zylinder hinterlassen aber nicht aufgesetzt. Zum Glück..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.