Zum Inhalt springen

Konservierung NOS Differential


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe ein NOS-Differential ergattern können und will dessen Zustand vor dem Einbau möglichst original konservieren. Einfach mit ner Farbe drüber pinseln will ich nicht. Beim KSD bin ich auf transparenten Motorlack gestoßen, der bis 130 Grad halten soll.

 

KSD Motorschutzlack klar 400ml Spraydose | Korrosionsschutz-Depot

 

Was für den Motor geht, sollte doch auch für das Diff. taugen. Oder wird das Diff. wärmer, da ja außer Luftkühlung keine andere Kühlung erfolgt?

 

Es sollte etwas transparentes sein, damit bspw. auch das schöne, weiße "S" nicht überpinselt wird.

 

Was ist Eure Meinung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ja, hab ich. Die Kundenberatung vom KSD hatte zuvor mir auch mitgeteilt, dass der Lack fürs Diff. von der Temperatur her problemlos verwendet werden kann. Habe aber keine Bilder gemacht. Ob der von mir gewünschte Konservierungseffekt funktioniert, wird die Zeit zeigen. Einfach Diff gut entstauben, trocknen lassen, Lack drauf sprayen, fertig,

 

Gehört jetzt nicht zum Thema: Auto (Cabrio) fährt sich mit dem Diff. Klasse. Habe von 3,64er ungesperrt auf 3,73er mit 25% Sperre gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...