ELVIS10 Geschrieben: 9. Juni 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 Servus nach unsinnigen Jahren ohne einen e30 , endlich wieder zugeschlagen und bin auch super happy . Aber ; ich bräuchte dringend eure Hilfe : Da Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt : Bmw e30 325i 2 türer Bj 1990 Ausgangslage : War ein Airbag ab Werk Lenkrad verbaut. Hab ich rausgebaut . Rein kommen soll ein Mtech2 Jetzt zum Problem : Ich hab per Reihenfolge : die Hülse Nr 4 , lenkrad , Hülse Nr.4 , Beilagscheibe , Sicherungs Mutter so wie ausm Forum vorgegeben montiert . Das Lenkrad sitzt nun auch top fest und wackelt auch nicht , jedoch ab 1/4 Drehung blockiert der Schleifring rückstelle meine ich , wenn ich weiter drehen würde täts den wohl abreisen ... habt ihr da ne Idee wo das Problem ist? Netten gruss Patrick Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. Juni 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 Da ich das selber noch nicht gemacht habe, nur aus dem Gedächtnis heraus was ich meine, in den letzten Jahren so gelesen zu haben: Die Hülse soll zweimal hinter das Lenkrad (oder eine selbstgemachte 18mm hohe), damit es weiter zu dir hin kommt und die Blinkerrückstellung funktioniert. Also Hülse, nochmal Hülse, Lenkrad, Beilagscheibe, Mutter. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 9. Juni 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 OK... Jetzt is es freigängig, die Blinkerrückstellung geht noch net mal sehen ob ich da was abgebrochen habe , Hupe checke ich morgen auf Funktion...aber immerhin dank dir bin ich schon mal weiter..Vielen Dank Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. Juni 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2023 Hatte ich auch mal, dass die Blinker Rückstellung nicht ging, aber nur beim Links blinken, rechts ging. Lag am Schleifring, der war minimal an der Nase angebrochen, kaum sichtbar. Hat aber schon gereicht, dass er links nicht funktioniert. Rechts ging. Neuer Schleifring und das Problem war gelöst. Es kann sein, dass Du durch die Blockierung dasselbe hast. Schau Dir die Nase des Rings mal ganz genau an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 10. Juni 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2023 (bearbeitet) Na dann schau ich ma... Bearbeitet: 10. Juni 2023 von ELVIS10 Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.