Zum Inhalt springen

Problem von Airbag auf Mtech2 Umbau


ELVIS10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus nach unsinnigen Jahren ohne einen e30 , endlich wieder zugeschlagen und bin auch super happy .

 

 

Aber ; ich bräuchte dringend eure Hilfe :

 

 

 

Da Ihr  schon Erfahrungen gesammelt habt :

 

Bmw e30 325i 2 türer Bj 1990

 

Ausgangslage : War ein Airbag ab Werk Lenkrad verbaut.

 

Hab ich rausgebaut .

 

Rein kommen soll ein Mtech2 

 

Jetzt zum Problem : Ich hab per Reihenfolge : die Hülse Nr 4 , lenkrad , Hülse Nr.4 , Beilagscheibe , Sicherungs Mutter so wie ausm Forum vorgegeben montiert .

 

Das Lenkrad sitzt nun auch top fest und wackelt auch nicht , jedoch ab 1/4 Drehung blockiert der Schleifring rückstelle meine ich , wenn ich weiter drehen würde täts den wohl abreisen ...  habt ihr da ne Idee  wo das Problem ist?

 

Netten gruss Patrick

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich das selber noch nicht gemacht habe, nur aus dem Gedächtnis heraus was ich meine, in den letzten Jahren so gelesen zu haben: Die Hülse soll zweimal hinter das Lenkrad (oder eine selbstgemachte 18mm hohe), damit es weiter zu dir hin kommt und die Blinkerrückstellung funktioniert.

Also Hülse, nochmal Hülse, Lenkrad, Beilagscheibe, Mutter.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...  Jetzt is es freigängig,  die Blinkerrückstellung geht noch net mal sehen ob ich da was abgebrochen habe , Hupe checke ich morgen auf Funktion...aber immerhin dank dir bin ich schon mal weiter..Vielen Dank

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal, dass die Blinker Rückstellung nicht ging, aber nur beim Links blinken, rechts ging.

Lag am Schleifring, der war minimal an der Nase angebrochen, kaum sichtbar. Hat aber schon gereicht, dass er links nicht funktioniert. Rechts ging. Neuer Schleifring und das Problem war gelöst.

Es kann sein, dass Du durch die Blockierung dasselbe hast. Schau Dir die Nase des Rings mal ganz genau an

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...