Zum Inhalt springen

Blechbehandlung - Anwendung Brunox/Owatrol


E30_Junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab es mal getestet, habe mit Mipa EP 100-20 einfach mal das gescheit getrocknete Owatrol überlackiert. Hatte ich für ein paar Falze und wenige gestrahlte Stellen für die Poren benutzt, was soll ich sagen.
Hat einwandfrei geklappt und nach einigen Jahren immer noch keine Haftungsprobleme. Voraussetzung ist natürlich, dass überschüssiges Owatrol zeitnah nach dem Auftragen abgewischt und restliches getrocknetes Owatrol auf der Oberfläche ggf. einfach schnell weggeschliffen wird.
"Empfehlen" würde ich es nicht unbedingt, funktioniert aber einwandfrei, ich persönlich würde keine 1k Suppe da zusätzlich aufbringen. Wobei man auch dazu sagen muss, dass sich EP hervorragend für schwierige Untergründe (z.b 1K Lacke) und als Isolierschicht eignet, ergo wiederum nicht mit jeder 2K Grundierung zu vergleichen ist. 

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...